Canon druckt nicht mehr aus iMac iOS Monterey
CanonMF4350d druckt nicht mehr aus iMac monterey : keine Ziele eingestellt
iMac 21.5″, macOS 12.1
CanonMF4350d druckt nicht mehr aus iMac monterey : keine Ziele eingestellt
iMac 21.5″, macOS 12.1
Das Problem ist gelöst. Obwohl apple die canon Treiber nicht mehr zur Verfügung stellt, muss man aus einer Liste aller möglichen Treiber ( die aufmacht, wenn man einen Treiber installieren will) einmal den Druckernamen isensys MF 4320-4350 (fax) und einmal den Druckernamen ohne (fax) anklicken.
Das Problem ist gelöst. Obwohl apple die canon Treiber nicht mehr zur Verfügung stellt, muss man aus einer Liste aller möglichen Treiber ( die aufmacht, wenn man einen Treiber installieren will) einmal den Druckernamen isensys MF 4320-4350 (fax) und einmal den Druckernamen ohne (fax) anklicken.
Hast Du aktuelle Monterey Treiber installiert bzw. von der Canon Herstellerseite heruntergeladen?
Gruß
Ich denke, Mercutio hat alles gesagt. Dein Drucker ist einfach noch nicht bereit mit Monterey fehlerfrei
zu kommunizieren. Der Schritt zurück auf Big Sur wäre eine Alternative.
Allerdings ist das kein Garant dafür, das Monterey in der Zukunft diesen Drucker akzeptiert.
Gruß
Nötigenfalls zurück zu Altbewährtem und zu dem MacOS, das deinen Drucker akzeptierte und den Druck ermöglichte – Monterey läuft ja nicht weg...
Ja und nicht nur einmal, danke ! Alles überprüft, USB Kabel , Drucker ausgeschaltet , Treiber geladen, dann Drucker eingeschaltet, etc. Apple wirft bei jedem Update meinen Drucker raus,bis jetzt konnte ich den Drucker immer zum Laufen bringen. Er ist alt, aber druckt für meine Bedürfnisse noch schnell und gut, aber ich benötige auch , dass ich Briefe oder Rechnungen ausdrucken kann, die mit mail kommen.
Nochmals vielen Dank an imacneu und mercutio
für die raschen Antworten. Brida 128
Der Drucker druckt tadellos, kann aber keinen Druckbefehl aus dem Mac ausführen, sondern es kommt ein Warndreieck und die Ansage „ keine Ziele eingestellt“. Das bedeutet, dass dem Fax und dem Drucker jeweils einTreiber zugeordnet sein müsste, aber das macht der mac wohl nicht mehr, obwohl die 3 Treiber die Canon anbietet, schon einige Male installiert wurden, auch die Drucker wurden zurückgesetzt und neu installiert. Mein Drucker ist ein „all in one“ also , scannen , drucken, faxen..
Ich kann seit dem vorletzten System Update nicht mehr faxen,aber Druckbefehle aus dem Mac wurden ausgeführt.
Danke, vielleicht erkennst Du, was ich falsch mache und bewahrst meinen Drucker vor der Mülltonne.
Ist der Drucker wieder bereit? Oder wie verstehe ich Deine Antwort?
Was bedeutet "keine Ziele eingestellt" genau?
Gruß
Canon druckt nicht mehr aus iMac iOS Monterey