Wiederherstellung nach Update Fehler auf Monterey

Hallo, wie lang dauert gewöhnlich eine Systemwiederherstellung aus Time Machine? Ich warte jetzt über 10 Stunden auf einen Fortschritt - aber es tut sich nichts. Danke für Vergleichswerte!

MacBook Pro 15″, macOS 10.13

Gepostet am 22. Jan. 2022 06:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Jan. 2022 06:10

Hey das kommt immer darauf an, wie groß das Backup ist. Ich z.B. habe für 400-500GB knapp 2 Stunden gewartet... Jedenfalls war die Drive aber auch kabelgebunden. Trotzdem halte ich 10 Stunden definitiv für zu viel. Wo ist das Backup denn gespeichert und kopierst du die Daten aus dem Setup oder dem Recovery? Du solltest bei einem Backup mit möglichem Softwarefehler IMMER zu erst die neueste MacOS Version installieren und dann aus dem Setup heraus die Daten kopieren. Das ist deshalb so wichtig, da TimeMachine Backups auch die Softwaredaten enthalten. Du würdest also bei einem Restore im Recovery nur erneut die fehlerhafte Software installieren und dann wieder in dasselbe Problem laufen.