Kann man für zwei Geräte, bei gleicher Apple-ID, eine unterschiedliche Auszeit einstellen?

Hallo,

unser Sohn nutzt seit einiger Zeit ein IPhone 7 mit eigener ID in der Familienfreigabe. Jetzt soll er zusätzlich unser altes iPad für die schulische Arbeit und auch zur Freizeit bekommen. Ist es möglich für beide Geräte eine unterschiedliche Auszeit einzustellen? Zur Zeit wird immer die Auszeit auf dem anderen Gerät übernommen. „Geräteübergreifend teilen“ ist deaktiviert. Oder muss ich dafür eine zweite ID anmelden?

Danke im Voraus

Grüße gun292

iPhone 7

Gepostet am 23. Jan. 2022 01:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Jan. 2022 03:11

Hallo.

Danke für die Antworten und den Tips.

Ich habe den Support kontaktiert. Dieser sagte, es ist eine gewollte Reaktion bei einem Kinder Account, dass die Geräte in einer Apple ID nicht getrennt werden. Alle Beschränkungen gelten für die komplette ID. In der Familenfreigabe sind die einzelnen Geräte auch nicht aufgeführt, sondern nur die ID.

Grüße gun292

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Jan. 2022 03:11 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo.

Danke für die Antworten und den Tips.

Ich habe den Support kontaktiert. Dieser sagte, es ist eine gewollte Reaktion bei einem Kinder Account, dass die Geräte in einer Apple ID nicht getrennt werden. Alle Beschränkungen gelten für die komplette ID. In der Familenfreigabe sind die einzelnen Geräte auch nicht aufgeführt, sondern nur die ID.

Grüße gun292

24. Jan. 2022 23:29 als Antwort auf gun292

Guten Morgen gun292!

Ich würde dir hier einmal empfehlen, dich mit dem Anliegen einmal direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Du kannst auch mit dem Support über die kostenlose App chatten: ‎Apple Support im App Store

Viel Erfolg und liebe Grüße!

24. Jan. 2022 12:29 als Antwort auf michelle274

Hallo michelle274!

Vielen Dank für die Antwort. Beide Geräte haben die aktuelle Software (15.2.1), aber leider funktioniert es immer noch nicht. Jede Änderung, welche ich bei bei der Bildschirmzeit an dem einen Gerät vornehme, wird unmittelbar von dem Anderen übernommen. Egal ob Geräteübergreifend teilen deaktiviert ist oder nicht. Ich habe es jetzt auch einmal bei meinen eigenen Geräten getestet und da funktioniert es. Kann es sein, dass es bei meinem Sohn nicht funktioniert da er noch einen Kinder Account hat? Oder gibt es noch eine irgendeine Einstellung die ich übersehe?

Grüße gun292

24. Jan. 2022 07:42 als Antwort auf gun292

Hallo gun292!

Ich habe das eben selbst einmal auf meinen Geräten ausprobiert und es hatte funktioniert.

Stellt sich der Schalter für das Geräteübergreifende teilen automatisch um oder bleibt dieser dann auf aktiviert stehen?

Bitte stelle sicher, dass sich die Geräte auf dem neusten Softwarestand befinden. iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann man für zwei Geräte, bei gleicher Apple-ID, eine unterschiedliche Auszeit einstellen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.