Apple Pencil in der Spiegelfunktion ungenau

Hallo,

ich arbeite aktuell mit Affinity Designer. Ich habe gestern Abend mein Mac mit meinem iPad Air gekoppelt und der Apple Pen funktionierte ohne Probleme. Seit heute morgen habe ich das Problem das der Pen absolut ungenau ist wenn das Mac auf das iPad gespiegelt wird. Wenn ich z.b etwas zeichnen möchte ist die Eingabe circa 1cm verschoben. Gestern Abend war das alles synchron. Ich habe den Pen in der ProCreate App auf dem iPad getestet, da funktioniert alles ohne Probleme. Nur wenn ich das Macbook mit dem iPad Air verbinde funktioniert es nicht mehr. Habe seit gestern Abend aber auch keine Veränderungen in den Einstellungen vorgenommen. Bin ein bisschen ratlos da ich noch nicht so lange Macbook Besitzer bin. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Danke

Mit freundlichen Grüßen

Gepostet am 23. Jan. 2022 05:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Jan. 2022 23:46

Hallo sius,

es hat also am Abend vorher noch normal funktioniert, richtig?

Ist der Pencil denn voll geladen?

Verbinde ihn nochmal neu mit dem iPad: Apple Pencil mit dem iPad verbinden

Am Mac selber könntest du es einmal mit einem anderen Nutzer testen: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

und gegebenenfalls SMC und NVRAM zurücksetzen: Den SMC deines Mac zurücksetzen und NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen

Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße