Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Pencil verbunden, aber funktioniert nicht

Mein Apple Pencil ist mit meinem IPad verbunden, jedoch reagiert er nicht. Ich habe dieses Problem auch erst seit kurzem. (Das Ipad und den Pencil habe ich jetzt seit über einem Jahr, das Problem seit ca. einem Monat). Früher hat es immer noch geholfen, das Gerät neu zu koppeln/neu mit Bluetooth zu verbinden, jedoch klappt das nun auch nicht mehr. Ich habe auch schon eine neue Mine eingesetzt, damit hat es eine Zeitlang ohne Probleme funktioniert, die sind jedoch wieder vorhanden.

Meine Garantie für dieses Gerät ist schon abgelaufen(Ich besitze auch keine Apple Care) , ist es dennoch möglich es irgendwie reparieren zu lassen, und wenn ja, wie?


Vielen Dank für die Hilfe.

Gepostet am 06. Juni 2021 20:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Juni 2021 20:37

Hallo, das ist merkwürdig, dass es seit einem Monat nicht funktioniert und vorher schon. Mine - da meinst du die Spitze? Bluetooth ist immer an? auch mal ab und wieder einschalten. Welcher pencil ist es und welches ipad? (koppeln über den Lightning oder über die Magnetleiste?) Ist das problem seit ios 14.6 aufgetreten? Vielleicht auch mal einen erzwungenen Neustart (siehe unten) machen und noch mal versuchen, ob es besser wird. Die Batterie wird wohl nicht leer sein…die könnte ausgetauscht werden. ansonsten evtl. eher neu kaufen. Reparieren macht wahrscheinlich nicht viel sinn. Viele Grüsse Gerhard


iPad aus- und wieder einschalten

  1. Führe einen der folgenden Schritte aus, um das iPad auszuschalten:
    • Auf einem iPad mit Home-Taste: Halte die obere Taste gedrückt und bewege dann den Schieberegler.
    • Auf anderen iPad-Modellen: Halte gleichzeitig die obere Taste und eine der Lautstärketasten gedrückt und bewege dann den Schieberegler.
    • Alle Modelle: Wähle „Einstellungen“  > „Allgemein“ > „Ausschalten“ und bewege den Schieberegler.
  1. Um das iPad wieder einzuschalten, hältst du die obere Taste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Neustart des iPad erzwingen

Führe einen der folgenden Schritte aus, wenn das iPad nicht reagiert:

  • Auf einem iPad mit Home-Taste: Halte die obere Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt. Lass die beiden Tasten los, wenn das Apple-Logo erscheint.
  • Auf anderen iPad-Modellen: Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie schnell wieder los, drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie schnell wieder los. Halte dann die obere Taste gedrückt. Lass die Taste los, wenn das Apple-Logo erscheint.



Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Juni 2021 20:37 als Antwort auf linda09

Hallo, das ist merkwürdig, dass es seit einem Monat nicht funktioniert und vorher schon. Mine - da meinst du die Spitze? Bluetooth ist immer an? auch mal ab und wieder einschalten. Welcher pencil ist es und welches ipad? (koppeln über den Lightning oder über die Magnetleiste?) Ist das problem seit ios 14.6 aufgetreten? Vielleicht auch mal einen erzwungenen Neustart (siehe unten) machen und noch mal versuchen, ob es besser wird. Die Batterie wird wohl nicht leer sein…die könnte ausgetauscht werden. ansonsten evtl. eher neu kaufen. Reparieren macht wahrscheinlich nicht viel sinn. Viele Grüsse Gerhard


iPad aus- und wieder einschalten

  1. Führe einen der folgenden Schritte aus, um das iPad auszuschalten:
    • Auf einem iPad mit Home-Taste: Halte die obere Taste gedrückt und bewege dann den Schieberegler.
    • Auf anderen iPad-Modellen: Halte gleichzeitig die obere Taste und eine der Lautstärketasten gedrückt und bewege dann den Schieberegler.
    • Alle Modelle: Wähle „Einstellungen“  > „Allgemein“ > „Ausschalten“ und bewege den Schieberegler.
  1. Um das iPad wieder einzuschalten, hältst du die obere Taste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Neustart des iPad erzwingen

Führe einen der folgenden Schritte aus, wenn das iPad nicht reagiert:

  • Auf einem iPad mit Home-Taste: Halte die obere Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt. Lass die beiden Tasten los, wenn das Apple-Logo erscheint.
  • Auf anderen iPad-Modellen: Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie schnell wieder los, drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie schnell wieder los. Halte dann die obere Taste gedrückt. Lass die Taste los, wenn das Apple-Logo erscheint.



06. Juni 2021 20:49 als Antwort auf Community-Benutzer

Ja mit Mine meinte ich die Spitze. Bluetooth ist meistens an, aber durch dieses Problem ist es häufiger mal aus.

Ich habe das IPad 7. Generation und den Apple Pencil der 1. Generation, also koppelt es über Lightning.

Die Batterie ist voll, ja und ich kann nicht genau sagen, ob es seit dem IOS 14.6 Update ist. Ich werde mal, das neue Software Update installieren, welches mein IPad vorschlägt bzw. den Neustart versuchen.

Sonst wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als ein Neukauf.

Danke für die schnelle Hilfe!

Apple Pencil verbunden, aber funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.