Powerbeats Pro verbinden nicht automatisch mit Apple Watch und iPhone

Ich habe die Powerbeats Pro und ich dachte, wenn ich diese einmal mit der Watch oder Iphone verbunden habe, dass dies automatisch immer - ohne Probleme - verbunden wird?

Wird aber nicht, denn zum Großteil fällt mir immer z.B. der rechte Hörer als erstes Aus. Obwohl noch genug aufgeladen fällt immer wieder ein Kopfhörer aus. Wieso?

Es ist ärgerlich wenn ich z.B. im Gym jedesmal zum Case laufen muß um die Kopfhörer mit dem Endgerät zu verbinden ;o((

Vielen Dank für alle Tipps!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 23. Jan. 2022 06:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Jan. 2022 23:28

Hallo Hansjürgen2022!

Danke für deine Rückmeldung.

Aktualisiere dein iPhone und die Apple Watch, falls Sie noch nicht auf dem aktuellsten Softwarestand sind.

Starte beide Geräte auch mal neu.

Überprüfe, ob du "Autom. Ohrerkennung" aktiviert hast. Falls ja, deaktiviere es und teste es erneut aus. Mehr Informationen dazu hier: Einstellungen deiner Powerbeats Pro ändern

Überprüfe auch, ob deine anderen Einstellungen in Ordnung sind, wie hier beschrieben:

Anpassen der Audioeinstellungen auf dem iPhone

Audiopegel der Kopfhörer auf deinem iPhone oder iPad anpassen

Zuletzt könntest du deine Apple Watch von deinem iPhone entkoppeln sowie andere Bluetooth Geräte vom iPhone trennen. Verbinde danach deine Powerbeats Pro mit deinem iPhone und teste es erneut.

Liebe Grüße!