Familienfreigabe/Bildschirmzeit-Einstellungen wurden nicht auf neues iPhone übertragen

Hi,

ich habe auf meinem alten iPhone (SE) diverse Bildschirmzeit-Einstellungen für die iPhones meiner zwei Kinder eingerichtet.

Nach der Einrichtung meines neuen iPhones (SE 2020) und der Übertragung der Daten fehlen in den Bildschirmzeit-Einstellungen des neuen iPhones jegliche Hinweise auf die Familienfreigabe.

Ganz unten in Bildschirmzeit habe ich zwar die Option "Bildschirmzeiten für Familie einrichten". Aber wenn ich diese antippe, kommt der Assistent für "Einen Kinderaccount erstellen". Das macht so aber gar keinen Sinn, die Kinderaccounts existieren ja bereits.

Auf dem neuen iPhone ist ebenso wie auf dem alten meine Apple ID eingerichtet bzw. übertragen worden.

Wie also bekomme ich jetzt die Kinderaccounts wieder rein in das neue iPhone??

Alle Geräte sind auf dem aktuellen Stand (iOS 15.2.1).

In den nachfolgenden Screenshots seht Ihr die Bildschirmzeit-Einstellungen des alten iPhones mit den zwei Kinderaccounts sowie die Bildschirmzeit-Einstellungen des neuen iPhones mit fehlenden Kinder-Accounts.

Wie gesagt, es geht um das "Eltern-iPhone", nicht um die Kinder-iPhones.

Vielen Dank für jede Hilfe!

iPhone SE, iOS 15

Gepostet am 23. Jan. 2022 13:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Jan. 2022 07:14

Hat sich erledigt.

Nur noch abschließend für die Nachwelt bzw. andere User mit demselben Problem:

Es hat einfach nur tatsächlich fast 48 Stunden gedauert, bis alles komplett - d. h. insb. die noch fehlenden Bildschirmzeit-Details der Familienfreigabe - auf das neue iPhone übertragen worden waren.