kommen bei Apple Pay keine SMS mehr nach getätigten Umsätzen?

Seit ca. drei Monaten vermisse ich die SMS, wenn ich mit Apple Pay bezahlt habe. Früher kamen sie postwendend. Ich habe alles kontrolliert. Alle Einstellungen sind m.E. korrekt.

wenn ich direkt mit der Karte bezahle, kommen SMS. Es liegt also nicht an der Bank.

iPhone 8, iOS 15

Gepostet am 24. Jan. 2022 07:52

Antworten
5 Antworten

26. Jan. 2022 02:09 als Antwort auf petra84

Hallo petra84!

Ich selbst hab bei Apple Pay noch nie SMS bekommen, wenn ich etwas bezahlt habe.

Meinst du vielleicht die Mitteilungen und den Apple Pay-Transaktionsverlauf?

Ich habe dir dazu einmal die folgenden Apple-Support-Artikel herausgesucht:

Apple Pay-Transaktionsverlauf anzeigen

Verwalten von Karten und Aktivitäten für Apple Pay auf dem iPhone

Schau einmal bei dir nach, ob du diese aktiviert hast. Dazu gehst du in die Wallet App und klickst auf die Karte:

Schau außerdem unter Einstellungen > Mitteilungen, dass dort "Wallet" auch aktiviert ist:

Anzeigen und Beantworten von Mitteilungen auf dem iPhone

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen.

Liebe Grüße und alles Gute!

25. Jan. 2022 23:56 als Antwort auf petra84

Hallo petra84!

Danke für deinen Beitrag in der Apple Support Community.

Was genau steht in der SMS die du erhältst?

Hat sich etwas in deinen Einstellungen verändert, seitdem die SMS nicht mehr ankommt?

Ist dein iPhone auf dem aktuellsten Softwarestand, iOS 15.2.1?

Hast du dein iPhone mal neu gestartet?

Hast du andere Karten die du mit Apple Pay verwendest? Wenn ja, hast du das selbe Problem mit diesen?

Liebe Grüße!

26. Jan. 2022 00:48 als Antwort auf Kaoru

Was genau in der SMS stand, kann ich nicht mehr sagen. Sinngemäß: Mit Ihrer Karte ... wurde bei ... ein Umsatz von ... getätigt.

Seitdem habe ich auf die aktuellste iOS-Version upgedatet. Weitere Änderungen sind mir nicht bewusst. Natürlich habe ich in den letzten drei Monaten die ein oder andere App geladen und/oder gelöscht.

Ja, mein iPhone ist auf dem neuesten Stand.

Andere Karten zum Bezahlen nutze ich nicht. In Wallett habe ich nur noch Impfausweise.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

kommen bei Apple Pay keine SMS mehr nach getätigten Umsätzen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.