Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Meldung bei Wallet Apple Pay bei Doppelklick:Karten aktualisieren, Apple Pay ist verfügbar wenn die Updates abgeschlossen sind?

Bei Zahlung mit Apple Pay erhalte ich sehr oft die Meldung

"Karten aktualisieren, Apple Pay ist verfügbar wenn die Updates abgeschlossen sind" Erst nach einem Neustart kann ich die Zahlung tätigen. Woran kann dies liegen?

iPhone 11 Pro, iOS 15

Gepostet am 15. März 2022 13:59

Antworten
2 Antworten

16. März 2022 19:40 als Antwort auf flx_94

Wird nichts bringen, die Meldung zur Aktualisierung der Kreditkarte verschwindet durch den Restart der App / Neustart des Gerätes. Das deutet daraufhin, dass die Daten korrekt sind und die starke Authentifizierung nach PSD2 nur beim Starten des Gerätes durchgeführt wird. Da greift sonst even der berühmte 10er Regel, vom iTunes Shop kenne ich das schon (bestätigt von zwei Banken und Apple Support), würde mich nicht wundern, wenn man da die gleiche Schnittstelle nutzt. Leider konnte / wollte mir der (deutsche) Apple Support die Vermutung nicht bestätigen oder widerlegen. Von der Theorie müsste ApplePay zwar die Bedingungen für die starke Authentifizierung erfüllen, nur die Zahlungsinformationen deutet auf was anderes hin.

Meldung bei Wallet Apple Pay bei Doppelklick:Karten aktualisieren, Apple Pay ist verfügbar wenn die Updates abgeschlossen sind?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.