Siri hört sich beim Ankündigen bzw. Vorlesen von Mitteilungen über meine AirPods auf einmal ziemlich dumpf an.

Wenn Siri Mitteilungen von meinem IPhone SE 2020 über meine AirPods vorliest bzw. ankündigt, hört sich Siri ziemlich dumpf und abgehakt an, ganz anders wie früher. Dies geht so seit ca. einer Woche, davor war alles in Ordnung. Mir wäre auch nicht bewusst, dass ich irgendeine Einstellung oder ähnliches umgestellt hätte. Ich hatte schon die Angst, dass es an meinen AirPods liegt, aber beim Abspielen von Musik oder beim normalen Gebrauch von Siri ist alles in Ordnung. Auch wenn ich meine AirPods mit einem anderen IPhone verbinde und mir auf diesem Mitteilungen von Siri vorlesen lasse, ist die Stimme normal und nicht so dumpf und abgehakt wie bei mir. Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte und wie man dieses Problem lösen kann?

Danke im Voraus!

Gepostet am 24. Jan. 2022 11:03

Antworten
3 Antworten

26. Jan. 2022 00:25 als Antwort auf ocean_eyes

Hallo ocean_eyes!

Danke für deinen Beitrag in der Apple Support Community.

Verstehe ich richtig, dass sich Siri über deine AirPods normal anhört außer wenn Sie Mitteilungen ankündigt? Bei welchen Apps hast du es bis jetzt beobachtet?

Ist dein iPhone auf dem aktuellsten Softwarestand und hast du dein iPhone mal neu gestartet?

Es könnte auch helfen, wenn du deine AirPods zurücksetzt: So setzt du AirPods und AirPods Pro zurück

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße!

26. Jan. 2022 08:26 als Antwort auf ocean_eyes

Hallo ocean_eyes!

In deinem Fall würde ich dir raten, dass du direkt Kontakt mit dem Apple Support aufnimmst, um das Problem etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße!

26. Jan. 2022 08:20 als Antwort auf Kaoru

Hallo!

Danke für deine schnelle Antwort!

Ja, das hast du richtig verstanden. Nur beim Ankündigen von Mitteilungen hört sich Siri dumpf an. Bis jetzt hab ich es bei WhatsApp, Instagram und Snapchat beobachtet, was alle Apps sind von denen Siri bisher Mitteilungen angekündigt hat.

Mein iPhone ist auf dem aktuellen Stand und auch schon mehrmals neu gestartet. Auch die AirPods habe ich auch deinen Hinweis hin zurückgesetzt, was leider nichts geändert hat.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Siri hört sich beim Ankündigen bzw. Vorlesen von Mitteilungen über meine AirPods auf einmal ziemlich dumpf an.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.