iOS lässt sich nicht updaten, weil ein iTunes Backup gefordert wird, das bereits installiert ist

Gerät: iphone 6

iOS derzeit: 14.7.1

Was ich tun möchte: Update auf 15.2.1

Versuch A:

Direkt in den Einstellungen unter Softwareupdate auf Laden und installieren klicken. Geladen wird die Software, doch beim Installieren kommt immer eine Fehlermeldung (kann nicht installiert werden).

Versuch B:

Iphone an den PC angeschlossen (läuft mit Windows 8.1), itunes (Version 12.10.11.2) gestartet und versucht das Iphone-Update zu starten, woraufhin die Meldung erscheint: "Um dein IiPhone auf iOS 15.2.1 zu aktualisieren, musst du die neueste Version von iTunes installieren".

Klicke in itunes auf Hilfe und nach Update suchen kommt die Meldung: "Sie haben die aktuellste Version installiert". Tja, was den nun? Ist die Version nun aktuell oder nicht.

Versuch C:

Wollte itunes neu installieren. Da ich kein Microsoft-Konto habe, versuchte ich es auf der Apple-Webseite. Klicke ich dort auf Download, lädt es die aktuelle Version runter, lässt sich dann aber nicht installieren, weil es Windows 10 fordert. Habe ältere Versionen gefunden, aber klicke ich drauf, komme ich wieder auf die Hauptseite für den Download der Windows 10 Version.

Versuch D:

itunes komplett deinstalliert mit Revo Uninstaller, neue Installation von itunes 12.10.10 von einer externen Seite. Im Anschluss s. Versuch A+B.

Versuch E?

Jemand eine Idee bevor ich auf Samsung umsteige?

P.S.: Dass man den Support nur telefonisch oder persönlich in einem Store erreicht: FAIL. Schriftlicher Support, und sonst gar nichts!

Gepostet am 24. Jan. 2022 11:59

Antworten