Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wallet und App Store funktionieren nicht mehr

Hello liebe Community,

seit dem Update auf iOS 15 verhält sich der App Store fehlerhaft und auch das Wallet möchte nicht mehr wie es soll.

Im App Store kann ich weiterhin Updates von installieren Apps ziehen und auch schon mal installierte Apps neu installieren (Cloud Symbol wird angezeigt). Alle anderen Apps (Die vorher noch nie auf einem meiner Geräte installiert waren über meine Apple ID) kann ich nicht installieren. Ich kann zwar auf installieren tippen und nach ca. 5 Min erscheint auch die Verifizierung durch Face ID, allerdings startet der Download nicht und das graue Rädchen dreht sich ins unendliche. Zahlungsmethode ist aktuell und hinterlegt.

Meine Wallet App lässt sich allerdings überhaupt nicht mehr öffnen, es erscheint nur ein schwarzer Bildschirm und nach einiger Zeit friert alles ein. Ich kann nicht mal über Einstellungen etwas an der App ändern, selbst über Einstellungen friert alles ein. Hinzufügen von neuen Karten oder Pässen ist alles nicht möglich.

Ich habe bereits mehrmals einen Reset gemacht, regionale Einstellungen gecheckt und gestern Abend letztendlich das iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mein Backup aus der Cloud draufgespielt. Aber auch das hat nichts geholfen. Die Aktivierung des iPhones nach der Auswahl des WiFi Netzwerks hat beim Einrichten erstaunliche 40 Minuten gedauert, ich bin sonst einige Sekunden gewohnt.

Weiß eventuell noch jemand eine Lösung, weil mir irgendwie die Ideen ausgehen.

Steven

Gepostet am 25. Jan. 2022 13:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Jan. 2022 21:42

Dann wende dich einmal bitte direkt an den Apple Support.