Bug bei mehreren Stimmen?

Hallo, ich habe mich so gefreut, dass der HomePod Mini endlich die deutsche Stimme erkennt. Das funktioniert auch, bis ich meinem Sohn (mit eigener AppleID, eigenem IPhone und Namen), die Stimmenerkennung aktiviere. Ab dann erkennt Siri mich nicht mehr…. Auch nicht, wenn ich ihr sage, wie ich heiße. Mache ich die Stimmenerkennung von meinem Sohn in der Homeapp wieder aus, funktioniert es bei mir wieder…. Ist das noch ein Bug?

viele Grüße

kathi

HomePod mini, 15

Gepostet am 25. Jan. 2022 06:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Jan. 2022 03:40

Hey Martín,

vielen Dank! Es geht…. Aber es gab 2 Probleme!

Der HomePod stand auf „Automatisch aktualisieren“, das Update hat er aber jetzt erst manuell gemacht.

• Es ging trotzdem nicht…

dann habe ich nochmal in den iCloud Einstellungen geschaut. HOME war „an“ aber „Siri“ war ausgeschaltet. Das erklärt jetzt auch, warum sie sich meine Stimme nicht merken konnte *lach*

aber jetzt funktioniert es! Vielen herzlichen Dank und bleib Gesund!

viele Grüße

Kathi