App als Abo im Store gekauft. Funktioniert. Wie eine Rückerstattung beantragen.

Habe die Report+ App als Abo im Store für das iPad gekauft. Doch die funktioniert nicht und ist nicht zu gebrauchen. Habe mich an den Entwickler gewendet, doch diese Webseiten werden nicht gefunden. Zudem bekommt man keine Antwort via Mail. Habe das Abo kurz darauf sofort gekündigt. Möchte daher eine Rückerstattung beantragen. Wie muss. man das machen. Scheinbar kann man Apple weder per Telefon noch per Mail erreichen. Weiss jemand was ich machen soll. Danke und Gruss govipy

Gepostet am 26. Jan. 2022 06:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Jan. 2022 12:00

Danke dir Ingo1127 habe diesen Link angeklickt:

Eine Rückerstattung für Apps oder Inhalte anfordern, die bei Apple gekauft wurden - Apple Support (DE)

Dann geht es hier weiter:

Rückerstattung beantragen

Melde dich bei reportaproblem.apple.com an.

Tippe oder klicke auf "Ich möchte", und wähle dann "Eine Rückerstattung beantragen" aus.

Wenn eine Rückerstattung auf reportaproblem.apple.com nicht angefordert werden kann

Wenn die Belastung ausstehend ist, kannst du noch keine Rückerstattung anfordern. Warte, bis die Belastung erfolgt ist, und fordere die Rückerstattung dann erneut an.

Habe die App am 12.01.22 gekauft. So wie ich verstehe, wurde diese noch nicht aabgerechnet.

die letzte Abrechnung:

11. JAN.

MV9VZVBTT4

iCloud+ mit 2 TB Speicher

Wird am 11.02.2022 verlängert

somit muss ich mal zuwarten und später im Februar nochmals nachschauen.

Noch eine Frage an dich: Ich habe bei Apple mein Guthaben mit App Store Geschenkkarten bezahlt. Dabei wird meine Kreditkarte nicht belastet, weil die Belastung vom Guthaben ab geht. Sieht man auf diese Weise, die Belastung trotzdem?

Oder mit anderen Worten: Es spielt keine Rolle ob mit Kreditkarte oder Guthabenkarte abgerechnet wird und ich werde jede Belastung auf diesem Link später auch sehen?

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Jan. 2022 12:00 als Antwort auf Ingo1127

Danke dir Ingo1127 habe diesen Link angeklickt:

Eine Rückerstattung für Apps oder Inhalte anfordern, die bei Apple gekauft wurden - Apple Support (DE)

Dann geht es hier weiter:

Rückerstattung beantragen

Melde dich bei reportaproblem.apple.com an.

Tippe oder klicke auf "Ich möchte", und wähle dann "Eine Rückerstattung beantragen" aus.

Wenn eine Rückerstattung auf reportaproblem.apple.com nicht angefordert werden kann

Wenn die Belastung ausstehend ist, kannst du noch keine Rückerstattung anfordern. Warte, bis die Belastung erfolgt ist, und fordere die Rückerstattung dann erneut an.

Habe die App am 12.01.22 gekauft. So wie ich verstehe, wurde diese noch nicht aabgerechnet.

die letzte Abrechnung:

11. JAN.

MV9VZVBTT4

iCloud+ mit 2 TB Speicher

Wird am 11.02.2022 verlängert

somit muss ich mal zuwarten und später im Februar nochmals nachschauen.

Noch eine Frage an dich: Ich habe bei Apple mein Guthaben mit App Store Geschenkkarten bezahlt. Dabei wird meine Kreditkarte nicht belastet, weil die Belastung vom Guthaben ab geht. Sieht man auf diese Weise, die Belastung trotzdem?

Oder mit anderen Worten: Es spielt keine Rolle ob mit Kreditkarte oder Guthabenkarte abgerechnet wird und ich werde jede Belastung auf diesem Link später auch sehen?

26. Jan. 2022 12:38 als Antwort auf Ingo1127

Dir ganz lieben Dank Ingo1127. Nein, es geht nicht um das iCloud Abo. Es geht um eine iOS App für Insta, resp. ein Abo, dass ich dann gleich wieder gekündigt habe, weil ich es gar nicht aktivieren konnte, weil der Button ausserhalb des Bereichs im Display ab und zu zu sehen ist. Aber du diesen nicht drücken kannst :p. Sowa habe ich noch nie gesehen. Dies beim iPhone sowie auch beim iPad. Wenn man die nötigen Cookies bei Insta nicht akzeptiert, dann geht es nicht weiter. Darauf habe ich versucht den Support zu erreichen. Und auch den Entwickler. Das ist aber alles tot. Habe das Gefühl. Es wird auch tot, bleiben... :p

Aber du hast mir sehr geholfen, da du meine letzte Frage beantwortet hast. Weil, das wusste ich nicht ob es immer einen Beleg gibt. Ich denke, werde im Februar nochmals da rein schauen, und dann müsste ja die Abrechnung da sein.

Danke dir sehr und noch eine gute Zeit!

26. Jan. 2022 12:14 als Antwort auf govipy

Geht es um das iCloud Speicherplatz Abonnement?

Wenn ja, dann müsste man ein Downgrade machen:

Ein Downgrade deines iCloud+-Plans durchführen oder ihn kündigen - Apple Support (DE)

Inhalte und Apple Service wie z.B. iCloud Speicherplatz können mit Apple ID Guthaben bezahlt werden:

Was du mit deinem Apple-ID-Guthaben kaufen kannst - Apple Support (DE)

Solange dieses Guthaben besteht, wird die hinterlegte Kreditkarte nicht belastet.

Die Belege werden trotzdem verschickt, auf der Rechnung wird dann "ABBUCHUNG VON:

Store-Guthaben" als Zahlungsart aufgeführt.

Die Rechnung wird automatisch verschickt, wenn man dies in der Liste der Einkäufe so einstellt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App als Abo im Store gekauft. Funktioniert. Wie eine Rückerstattung beantragen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.