Apple TV 4K überträgt nach 1 Woche weder Ton noch Bild.

Vor einer Woche bin ich umgestiegen von Apple TV 3. auf Apple TV 4K. Eine Woche lief alles perfekt, doch plötzlich, sozusagen über Nacht, werden weder Ton noch Bild übertragen. Auch das alte Appel TV 3 überträgt nicht mehr. Er erscheint nur ein blauer Bildschirm. Apple TV reagiert noch auf Befehle der Fernbedienung. HDMI Kabel habe ich schon ausgetauscht, auch alle HDMI Eingangskanäle ausprobiert, alle Geräte über Nacht vom Strom getrennt, alles ohne Erfolg. Alle anderen Geräte wie Amazon Fire TV Stick oder Sky TV Stick, Telekom Receiver (Alles Geräte per HDMI angeschlossen) laufen reibungslos. Auch der telefonisch kontaktierte Apple Support war ratlos.

Apple TV 4K, tvOS 15

Gepostet am 26. Jan. 2022 07:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Jan. 2022 02:51

Mittlerweile konnte ich das Apple TV an einem anderem Fernsehgerät anschließen und dort überträgt das Apple TV reibungslos. Das gab mir die Möglichkeit zunächst ein Update zu machen und die Videoeinstellungen zurückzusetzen: ohne Erfolg. Dann habe ich das ganze Gerät komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Am Toshiba angeschlossen und immer noch ein blauer Bildschirm. Dann habe ich noch mal den HDMI Eingangskanal geändert: Tut´s!!!. Es lag also irgendwie am Fernsehgerät. Die Ursache der Übertragungsströrung verstehe ich nicht: was sich im Zusammenspiel zwischen Apple TV und Toshiba der Nacht und ohne Strom geändert hat ist mir ein Rätsel. Bin gespannt, ob die Störung noch mal auftritt.