Spam-Anrufe von Nummerngruppen blockieren

Ich erhalte regelmäßig Spam-Anrufe von einer Nummerngruppe. Es ist immer die gleiche Zentralnummer mit unterschiedlichen Durchwahlnummern. Wie kann ich die ganze Gruppe sperren, z.B. +44 20 3728 xxxx?

Gepostet am 26. Jan. 2022 09:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Jan. 2022 09:37

Hi Rüdiger183,

das ist leider nicht möglich. Du kannst tatsächlich immer nur eine spezifische Nummer blockieren.

Ob das bei deinem Mobilfunknetzbetreiber möglich ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Das ist aber ein gutes Thema um mal unwissende Aufzuklären. Gibt niemals bei irgendwelchen Gewinnspielen, Anfragen oder sonstiges eure private Telefonnummer an. Verhaltet euch da wie bei einer Mail Adresse. Dort gibt auch nicht seine wichtige primäre E-Mail Adresse an. Alternativ kann man sich eine weitere Telefonnummer oder bei Diensten wie Skype, Satellite eine Telefonnummer zulegen. Sobald diese dann doch mit Spam Anrufen belastet wird, kann man sich davon leichter trennen.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Jan. 2022 09:37 als Antwort auf Rüdiger183

Hi Rüdiger183,

das ist leider nicht möglich. Du kannst tatsächlich immer nur eine spezifische Nummer blockieren.

Ob das bei deinem Mobilfunknetzbetreiber möglich ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Das ist aber ein gutes Thema um mal unwissende Aufzuklären. Gibt niemals bei irgendwelchen Gewinnspielen, Anfragen oder sonstiges eure private Telefonnummer an. Verhaltet euch da wie bei einer Mail Adresse. Dort gibt auch nicht seine wichtige primäre E-Mail Adresse an. Alternativ kann man sich eine weitere Telefonnummer oder bei Diensten wie Skype, Satellite eine Telefonnummer zulegen. Sobald diese dann doch mit Spam Anrufen belastet wird, kann man sich davon leichter trennen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Spam-Anrufe von Nummerngruppen blockieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.