Aktivitätsring zählt zu viel

Hallo zusammen, nachdem ich meine Apple Watch 7 zurückgeschickt habe weil der Aktivitätsring und der Kalorienverbrauch viel zu hoch angezeigt wurde und ich über das Forum und den Support keine Lösung gefunden habe, nutz ich seit dem wieder meine Apple Watch 5. Nun ist es auch hier so das jeden Tag mein Aktivitätsring (grün) und auch der Kalorienring (rot) jeden Tag locker gefüllt sind und das ohne größere oder schnellere Bewegungen den Tag über. Alleine der Gang zur Kantine und zurück füllt schon meinen grünen Ring. Ich habe die Uhr schon mehrmals zurückgesetzt, als neue Uhr aufgesetzt und auch schon öfter neu kalibriert. Leider immer ohne Erfolg. Ich weis jetzt nicht mehr weiter und die Watch liegt meistens in der Ecke weil mich das massiv stört. Hat mir noch jemand einen Tipp?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Apple Watch Series 5

Gepostet am 27. Jan. 2022 10:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Jan. 2022 03:33

Hallo drumex!

Hast du auch dein Gewicht und Größe auf dem neuesten Stand? Dies ist meistens der Grund für einen zu hohen Verbrauch.

Persönliche Daten auf dem neuesten Stand halten

Deine Apple Watch verwendet deine persönlichen Daten (z. B. Größe, Gewicht, Geschlecht und Alter), um unter anderem deinen Kalorienverbrauch zu berechnen. 

Öffne zum Aktualisieren deiner persönlichen Daten die Apple Watch-App auf deinem iPhone. Tippe auf den Tab "Meine Uhr" und anschließend auf "Health" > "Gesundheitsprofil". Tippe auf "Bearbeiten", und tippe dann auf das Element, das du ändern möchtest.

Falls das nicht hilft, wendest du dich am besten direkt an den Apple Support:

Offizieller Apple Support

Liebe Grüße!