Ich werde seit kurzem jeden Tag von outlook zur Neueingabe des app-spezifischen Passworts aufgefordert, und jedes mal muss ich dann ein neues Passwort erstellen. Warum?

Ich habe ein app spezifisches Passwort für outlook auf meinem mac erstellt. hat eine lange zeit gut funktioniert. Seit kurzem werde ich allerdings jeden Tag, sobald ich mich vor den mac setze, zur eingabe des passworts aufgefordert. dann muss ich ein neues erstellen. dann klappt es wieder. das ist aber täglich sehr mühsam.

Warum ist das plötzlich so?

Einziger Unterschied zu zuvor ist dass ich jetzt in einem anderen wifi und land bin. dort aber immer im selben.

MacBook Air (2020 or later)

Gepostet am 27. Jan. 2022 13:04

Antworten
1 Antwort

29. Jan. 2022 02:38 als Antwort auf shrine

Hallo shrine,

danke dir für deinen Beitrag!

Hast du neben deinem Outlook Account noch andere Accounts auf deinem Mac eingerichtet und passiert dies auch bei anderen Accounts oder nur bei dem Outlook Account?

Bitte schau dir dazu diesen Microsoft Support Artikel an: Outlook 2016 für Mac fordert wiederholt zur Authentifizierung auf.

Falls das Problem weiterhin bestehen sollte, so wende dich bitte direkt an den Microsoft Support: Microsoft - Kontakt.

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich werde seit kurzem jeden Tag von outlook zur Neueingabe des app-spezifischen Passworts aufgefordert, und jedes mal muss ich dann ein neues Passwort erstellen. Warum?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.