iPhone findet Backup und Apple ID nicht mehr und ich glaube auch zu wissen WO das Problem ist (HILFE)

Hallo, ich hatte 2 Jahre lang ein und dieselbe Apple-ID (nicht von iCloud)

Email + Passwort. Hat sich zwei Jahre lang nicht geändert.

Wegen der Email-Relay-Sache hab ich mir eine icloud-Mail erstellt (da stand ich brauch eine damit die Funktion nutzbar ist) und sie in der Mail-App hinzugefügt.

Die iCloud-Mail hat ein eigenes Passwort.

Mir ist die Tage aufgefallen (hab es aber nicht weiter ernst genommen), das ein 2. Profil auf dem iPhone erstellt wurde, aber eher versteckt. Ich denke das kam, als ich die iCloud-Mail in der Mail-App hinzugefügt habe.

Über Einstellung war allerdings das alte Profil aktiv.

Ich glaube Apple hat eigenständig und ohne Erlaubnis ein 2. Profil angelegt.

----------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem ich jetzt das iPhone zurücksetzen musste, weil es übertrieben oft am rumspinnen war,

ist nun das passiert, was ich anfangs nicht ernstgenommen hatte, weil ich das 2. Profil wie gesagt, selber nicht aktiviert habe, habe ich keine Gefahr darin gesehen.

Nachdem Backup und dem Zurücksetzen findet das iPhone meine alte Apple-ID + Passwort nicht mehr.

Allerdings meine alte Apple ID mit dem Passwort der iCloud-Mail ? Wie? und Warum?

Das 2.Profil im Hintergrund wurde scheinbar die ganze Zeit schon als Hauptprofil übernommen, obwohl das über die Einstellungen nicht ersichtlich war, hab das Handy sogar extra neu gestartet bevor ich es zurückgesetzt habe.

Auf dem 2. Profil konnte ich allerdings auch kein Backup machen.

Beim Backup gerade eben, hat er auch meine alte Apple ID angezeigt.

Ich weiß auch überhaupt nicht warum Apple ohne meiner Erlaubnis ein 2. Profil aktiviert, nur weil ich eine iCloud-Mail erstelle.

Problem ist jetzt:

Obwohl ich am PC iTunes habe und das Backup am PC gemacht habe, kann mich nicht mehr mit der alten Apple-ID anmelden. Was mache ich jetzt?

Liegt auf dem PC irgendwo eine Lokale Datei rum, das ich in iTunes laden kann oder so?

Oder übernimmt er automatisch das Backup auf dem PC, trotz neuer Apple ID?

Ich hab mich mit den neuer neuen ID noch nicht in iTunes am PC angemeldet. Gibt es noch Hoffnung?

Gepostet am 27. Jan. 2022 15:13

Antworten