Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wie bekomme ich die Email-Adresse von einen alten Apple-ID mit iOS7 (iPhone4) gelöscht? Gerät ist unter "Geräte" nicht mehr sichtbar?

Haben für unsere Mieter ein altes Iphone 4 als Kontakt-Telefonnummer hinterlegt. Jetzt wollte ich das alte gegen eine "neueres" iPhone 6s tauschen. Das Backup ließ sich auch ohne Probleme aber jetzt habe ich das Problem, dass beim Download der Apps immer die alte Apple-ID verwendet werden soll immer nur nach dem Passwort gefragt wird ohne das ich eine neue Apple-ID angeben kann. Da ich aber schon vor über 2 jahren den Provider gewechselt habe ist die ID nun logischerweise eine andere (habe von Unitymedia zur Telekom gewechselt. In den Systemeinstellungen ist aber die Korrekte Apple-ID angegeben (also die neue) und in der Geräteverwaltung von der iCloud.com werden mir ältere Geräte nicht mehr angezeigt (meine was von iOS8 gelesen zu haben)


Wie bekomme ich nun ohne eine Neuinstallation die Apple-ID geändert?


LG

Michael


iPhone 4

Gepostet am 30. Juni 2020 20:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Juni 2020 23:05

Du musst das Gerät mit der neuen ID komplett neu aufsetzen und die Apps damit neu laden. Die Apps (genau wie alle anderen Inhalte der Stores) bleiben dauerhaft mit dem Account verbunden mit dem man sie ursprünglich erworben hatte.

Ähnliche Fragen

5 Antworten

07. Juli 2020 17:36 als Antwort auf christine33

Ich hatte bereits auf dem alten Handy die Apple-ID geändert! Aber (aus welchem Grund auch immer) ist nun genau diese Apple-ID erschienen (hatte ja vorher noch extra geschaut ob auch alles auf die neue Apple-ID umgestellt war).


Verstehe auch nicht warum Apple einfach die Geräte aus der Liste löscht ohne vorher bescheid zu geben, so das man eventuell noch reagieren hätte können.


Eben veräppelt.


07. Juli 2020 17:44 als Antwort auf Baerchheimer

Du hättest nicht reagieren können. Wenn Du eine neue Apple ID benutzt musst Du alle Apps neu erwerben, da kannst Du nichts dran ändern. Die Apps die Du zusammen mit dem Backup installiert hast wurden mit der alten Apple ID erworben und fragen deshalb eben diese alte ID an. Von daher bleibt nur, es nochmal ohne das Backup herzustellen oder alle Apps manuell zu löschen und neu zu installieren.

07. Juli 2020 18:34 als Antwort auf FalkoMD

Ich glaube wir reden aneinander vorbei! Es war bereits vorletztes Jahr alles Umgestellt, ich habe lediglich die E-Mail-Adresse im Account umgestellt (schon 2018)!!!!

Alle anderen Geräte aus diesem Account funktionieren doch bis Heute einwandfrei (1xiPhone11, 1xiPhone6, 1xMac Pro und das bisherige iPhone 6s) nur das iPhone 4 taucht nicht mehr in der Geräteliste auf.

Und genau das ist mein Problem denn als ich 2018 die E-Mail-Adresse geändert habe war das iPhone4 noch drinne!


LG



Wie bekomme ich die Email-Adresse von einen alten Apple-ID mit iOS7 (iPhone4) gelöscht? Gerät ist unter "Geräte" nicht mehr sichtbar?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.