Sonstiger Speicher Festplatten
Es sind 46 GB belegt, aber ich weiß nicht warum und mag den Speicher löschen.
MacBook Pro 13″, macOS 10.15
Es sind 46 GB belegt, aber ich weiß nicht warum und mag den Speicher löschen.
MacBook Pro 13″, macOS 10.15
Der "Sonstige" Speicher wird vom System verwaltet und je nach Bedarf belegt oder wieder freigegeben. Wir können diesen Speicher nicht selbst direkt freigeben. Das System gibt ihn automatisch wieder frei, wenn die temporär gepufferten Daten nicht mehr benötigt werden. Siehe diese Seite im Handbuch: Anzeigen des verwendeten und verfügbaren Speicherbereichs - Apple Support (DE)
Der "Sonstige" Speicher wird vom System verwaltet und je nach Bedarf belegt oder wieder freigegeben. Wir können diesen Speicher nicht selbst direkt freigeben. Das System gibt ihn automatisch wieder frei, wenn die temporär gepufferten Daten nicht mehr benötigt werden. Siehe diese Seite im Handbuch: Anzeigen des verwendeten und verfügbaren Speicherbereichs - Apple Support (DE)
Du meinst den Speicheranteil: "Sonstige" - In den Support Texten von Apple steht dazu:
Kannst du das bitte etwas präzisieren?
Hallo,
da solltest Du vorsichtig sein. Da sind zwar auch irgendwelche Kopien angelegt, aber auch wichtige Daten. Und beim Löschen riskierst Du dass das mac book nicht mehr funktioniert. Nimm mal Kontakt zum support auf die können dich gut beraten. 0800 66 45 45 1 (aus D - Festnetz kostenfrei)
Viele Grüsse
Der Bereich "Sonstige" ist auf deinem Mac erstaunlich klein mit nur 46GB. Das System gönnt sich viel Speicher, wenn freier Speicher vorhanden ist, um den Mac schneller zu machen. Auf meinem kleinsten Mac mit nur 256GB Speicher belegt das Sonstige zur Zeit schon fast die Hälfte des verfügbaren Flash-Speichers, 97,7GB. Das meiste sind die temporären lokalen Schattenkopien von iCloud Drive und iCloud Fotos. Auf meinem anderen Mac mit 2TB internem Speicher gönnt sich das System fast 500GB "Sonstiges". Wenn freier Speicher da ist, benutzt das System ihn, damit er nicht verschwendet wird.
Sonstiger Speicher Festplatten