Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos auf iPhone aus Mediathek löschen

im iPhone werden nur in der Mediathek Fotos angezeigt, die ich löschen möchte, aber weder bearbeitbar noch löschbar sind. Diese Fotos wurden mal von einem Macbook-Dateiordner importiert, den es aber nicht mehr gibt. Wie können diese im iPhone oder über den Mac gelöscht werden?

iPhone 12 Pro Max

Gepostet am 29. Jan. 2022 03:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Jan. 2022 15:39

Hallo Sean-Paul,

vielen Dank für Deine Rückmeldung :-)


Leider ist es nicht so einfach, denn das hatte ich schon gemacht. Den Ordner hatte ich wohl früher gelöscht.

Und nun hängen diese Bilder in der Mediathek auf dem iPhone quasi in der Luft.

Ich könnte natürlich radikal löschen in dem ich die Foto-Datei komplett lösche oder umbenenne und eine

neue leere Mediathek erstelle und dann die alte importieren mit Ausnahme der nicht gewünschten...

Das ist nur eine sehr zeitaufwändige Arbeit, die ich mir ersparen wollte, da es ca 9.000 Bilder sind von denn 150 eben gelöscht werden sollten.

Viele Grüße

Alain

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Jan. 2022 15:39 als Antwort auf Sean-Paul

Hallo Sean-Paul,

vielen Dank für Deine Rückmeldung :-)


Leider ist es nicht so einfach, denn das hatte ich schon gemacht. Den Ordner hatte ich wohl früher gelöscht.

Und nun hängen diese Bilder in der Mediathek auf dem iPhone quasi in der Luft.

Ich könnte natürlich radikal löschen in dem ich die Foto-Datei komplett lösche oder umbenenne und eine

neue leere Mediathek erstelle und dann die alte importieren mit Ausnahme der nicht gewünschten...

Das ist nur eine sehr zeitaufwändige Arbeit, die ich mir ersparen wollte, da es ca 9.000 Bilder sind von denn 150 eben gelöscht werden sollten.

Viele Grüße

Alain

Fotos auf iPhone aus Mediathek löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.