Kinderaccount paypal

Hallo!

Ich kann keinen Kinderaccount einrichten, da bei der Codeeingabe von Paypal immer wieder Fehlermeldungen kommen. Dabei ist Paypal eine zugelassene Zahlungsmethode in Deutschland.

Warum funktioniert das nicht?

iPhone 7, iOS 14

Gepostet am 29. Jan. 2022 02:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Jan. 2022 07:03

Hallo,

es ist wohl richtig, dass die Zahlungsmethode PayPal mit der AppleID genutzt werden kann, aber offensichtlich nicht im Rahmen der Familienfreigabe. Leider schweigen sich die Apple Support Artikel darüber aus. Aus der einschlägigen Presse kann jedoch entnommen werden, dass es lt. Apple bei der Nutzung der Familienfreigabe in Verbindung mit dem Zahlungsmittel PayPal zu Problemen kommen kann und man eine Kreditkarte nutzen soll.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Jan. 2022 07:03 als Antwort auf K-Kampe

Hallo,

es ist wohl richtig, dass die Zahlungsmethode PayPal mit der AppleID genutzt werden kann, aber offensichtlich nicht im Rahmen der Familienfreigabe. Leider schweigen sich die Apple Support Artikel darüber aus. Aus der einschlägigen Presse kann jedoch entnommen werden, dass es lt. Apple bei der Nutzung der Familienfreigabe in Verbindung mit dem Zahlungsmittel PayPal zu Problemen kommen kann und man eine Kreditkarte nutzen soll.

30. Jan. 2022 06:58 als Antwort auf defaultstandard

Hallo!

Ich möchte auf meinem iPhone in der Familiengruppe einen Kinderaccount einrichten. Von dort werde ich weiter geleitet zur Zahlungsmethode. Die ist bei mir mit Paypal hinterlegt.

Dann bekomme ich automatisch eine SMS von Paypal, die ich eingeben muss. Dann kommt immer dass es einen Fehler gab und ich es später wieder versuchen soll. Mache ich das dann kommt die gleiche Meldung wieder. Mache ich das zu oft wird die SMS von Paypal nicht mehr gesendet weil angeblich zu viele gescheiterte Anmeldeversuche erfolgten.

„Zahlungsmethoden, die du mit deiner Apple-ID verwenden kannst“ auf dieser Seite hier ist aber für Deutschland Paypal als gültige Zahlungsmethode angegeben.

Ich komme einfach nicht weiter und möchte nicht extra für den Kinderaccount eine Kreditkarte beantragen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kinderaccount paypal

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.