Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann meinen iMac nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wie mache ich das?

Möchte meinen iMac auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Geht aber irgendwie nicht. Hat jemand ne Idee?

Gepostet am 30. Jan. 2022 14:12

Antworten
2 Antworten

30. Jan. 2022 14:23 als Antwort auf christiane138

Hey christiane138,

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen mit dem aktuellen MacOS, wodurch selbstverständlich alle Daten auf dem iMac sicher gelöscht werden, sollte kein Problem sein 🍎

Als erstes einen NVRAM reset ausführen: starte den Mac mit den gedrückten 4 Tasten "option cmd P R"

und lasse die Tasten erst dann los, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt, und sofort danach die Tasten "cmd R" gedrückt halten (Internet Recovery Mode) bis das Apple Logo oder der Ladebalken erscheint.

Dann bei Catalina, Big Sur und Monterey folgt dieser Bildschirm

bei dem du den User auswählst für den du das Passwort kennst --> Passwort eingeben --> Weiter zu folgendem Bildschirm, der allerdings bei den den älteren MacOS als erstes erscheint

hier Festplattendienstprogram aufrufen und

HDD/SSD komplett löschen (Extended journaled/APFS, GUID), wenn erledigt, FPDP beenden und nachfolgend

Klick auf "macOS erneut installieren" --> Weiter --> Lizenzbedingungen akzeptieren --> Weiter

--> Zielvolume für die Installation des MacOS auswählen --> Weiter

Nach 30-45min Minuten siehst du dann diesen Bildschirm

oder diesen bei Big Sur

der besagt, dass dein iMac auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde und du das MacOS nach deinen Wünschen neu einrichten kannst 🍎

Bei Problemen, --> wieder Com 🙂

Liebe Grüße

Manfred

Kann meinen iMac nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wie mache ich das?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.