mp3 auf iPhone über Apple Music
Kann ich Bzw wie kann ich mp3 Dateien auf meinem
iphone 11 über Apple Music abspielen?
anders gefragt: kann Apple Music als MP3 player eingesetzt werden?
danke und Gruß
s
Kann ich Bzw wie kann ich mp3 Dateien auf meinem
iphone 11 über Apple Music abspielen?
anders gefragt: kann Apple Music als MP3 player eingesetzt werden?
danke und Gruß
s
Hallo Sedju81!
Danke für deine Rückmeldung.
Den einzigen Weg, den ich kenne, wäre die MP3-Dateien auf dem Computer in Musik zu importieren und dann mit deinem iPhone zu synchronisieren.
Die Schritte dazu werden dir hier erklärt:
Importieren von Musik von einem Computer in die App „Musik“ auf dem Mac
Synchronisieren von Musik zwischen Mac und iPhone oder iPad
Liebe Grüße!
Hallo Sedju81!
Danke für deine Rückmeldung.
Den einzigen Weg, den ich kenne, wäre die MP3-Dateien auf dem Computer in Musik zu importieren und dann mit deinem iPhone zu synchronisieren.
Die Schritte dazu werden dir hier erklärt:
Importieren von Musik von einem Computer in die App „Musik“ auf dem Mac
Synchronisieren von Musik zwischen Mac und iPhone oder iPad
Liebe Grüße!
Hallo Sedju81!
Wo sind diese MP3-Dateien gespeichert oder meinst du gekaufte Songs vom iTunes Store?
Eventuell hilft dir folgender Support Artikel: Hinzufügen von Musiktiteln zum Offline-Anhören auf dem iPhone
Wenn du einen Computer hast, dann schau dir folgendes an: Importieren von Musik von einem Computer in die App „Musik“ auf dem Mac
Zum Synchronisieren zwischen Computer und iPhone wäre dieser Artikel hilfreich: Synchronisieren von Musik zwischen Mac und iPhone oder iPad
Liebe Grüße!
Danke für Deine Antwort. Also: Ich digitalisiere meine Schallplatten in das MP3 Format (auch meine alten Neil Young Vinyls :-)). Dann habe ich die Dateien auf einem lokalen Ordner bzw. in meiner iCloud. Ich will nun diese Dateien über Apple Music hören und nicht extra eine MP3-Player-App (VLC-PLayer oder so) installieren und dann immer switchen müssen - was freilich auch keine Katastrophe wäre.
Wäre halt nur cool - so als Ideal - , wenn ich die MP3-Audio-Dateien einfach per Drop and Drag einer Apple Music Playlist auf meinem iPhone zufügen könnte. Ginge sowas?
Danke und Gruss
S
mp3 auf iPhone über Apple Music