Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

mp3 auf iPhone über Apple Music

Kann ich Bzw wie kann ich mp3 Dateien auf meinem

iphone 11 über Apple Music abspielen?

anders gefragt: kann Apple Music als MP3 player eingesetzt werden?


danke und Gruß

s

Gepostet am 31. Jan. 2022 16:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Feb. 2022 09:30

Hallo Sedju81!


Danke für deine Rückmeldung.


Den einzigen Weg, den ich kenne, wäre die MP3-Dateien auf dem Computer in Musik zu importieren und dann mit deinem iPhone zu synchronisieren.


Die Schritte dazu werden dir hier erklärt:


Importieren von Musik von einem Computer in die App „Musik“ auf dem Mac

Synchronisieren von Musik zwischen Mac und iPhone oder iPad


Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Feb. 2022 09:30 als Antwort auf Sedju81

Hallo Sedju81!


Danke für deine Rückmeldung.


Den einzigen Weg, den ich kenne, wäre die MP3-Dateien auf dem Computer in Musik zu importieren und dann mit deinem iPhone zu synchronisieren.


Die Schritte dazu werden dir hier erklärt:


Importieren von Musik von einem Computer in die App „Musik“ auf dem Mac

Synchronisieren von Musik zwischen Mac und iPhone oder iPad


Liebe Grüße!

02. Feb. 2022 08:55 als Antwort auf Sedju81

Hallo Sedju81!


Wo sind diese MP3-Dateien gespeichert oder meinst du gekaufte Songs vom iTunes Store?


Eventuell hilft dir folgender Support Artikel: Hinzufügen von Musiktiteln zum Offline-Anhören auf dem iPhone


Wenn du einen Computer hast, dann schau dir folgendes an: Importieren von Musik von einem Computer in die App „Musik“ auf dem Mac


Zum Synchronisieren zwischen Computer und iPhone wäre dieser Artikel hilfreich: Synchronisieren von Musik zwischen Mac und iPhone oder iPad


Liebe Grüße!

02. Feb. 2022 09:12 als Antwort auf Kaoru

Danke für Deine Antwort. Also: Ich digitalisiere meine Schallplatten in das MP3 Format (auch meine alten Neil Young Vinyls :-)). Dann habe ich die Dateien auf einem lokalen Ordner bzw. in meiner iCloud. Ich will nun diese Dateien über Apple Music hören und nicht extra eine MP3-Player-App (VLC-PLayer oder so) installieren und dann immer switchen müssen - was freilich auch keine Katastrophe wäre.

Wäre halt nur cool - so als Ideal - , wenn ich die MP3-Audio-Dateien einfach per Drop and Drag einer Apple Music Playlist auf meinem iPhone zufügen könnte. Ginge sowas?

Danke und Gruss

S

mp3 auf iPhone über Apple Music

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.