Ich habe auf einer Partition Boot Camp mit Windows 10 installiert. Wird bei einer Neuinstallation meines iMac auch die Bootcamp Partition gelöscht oder verbleibt diese.

Ich habe auf einer Partition Boot Camp mit Windows 10 installiert. Wird bei einer Neuinstallation meines iMac auch die Bootcamp Partition gelöscht oder verbleibt diese.

Ich möchte den iMac neu aufsetzen und somit bereinigen.

Danke für eine Antwort

Gepostet am 31. Jan. 2022 09:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Jan. 2022 09:24

Hey Kyllini84,

wenn du nur MacOS auf deinem iMac neu installieren möchtest und dabei die Partitionen deiner HDD bzw. SSD unverändert läßt sowie das MacOS neu auf der alten Mac-Partition installierst, bleibt die Boot Camp-Partition und Windows davon unberührt und demzufolge unverändert

Wenn du die HDD/SSD allerdings komplett löschst, gehen alle darauf gespeicherten Daten (inklusive Partitionen) irreversibel verloren.

Liebe Grüße

Manfred