Ich habe eine Gmail-Adresse als Apple-ID. Ich möchte gerne einen neuen iCloud-Account/Mailadresse erstellen und diese dann als neue Apple-ID verwenden. Wichtig ist, dass ich meine Fotos und Kontakte in der iCloud behalte. Was muss ich tun?

Ich habe eine Gmail-Adresse als Apple ID. Ich möchte gerne einen neuen ICloud-Account/Mailadresse erstellen und diese dann als neue Apple ID verwenden. Wichtig ist, dass ich meine Fotos und Kontakte in der Cloud behalte. Was muss ich tun?

iPhone 12, iOS 15

Gepostet am 31. Jan. 2022 09:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Jan. 2022 09:52

Hi,

Sie können sich einfach eine iCloud E-Mail Adresse erstellen, z.B. am iPhone in den Einstellungen: Ihr Name > iCloud > iCloud Mail.

Sie können diese Adresse dann zu ihrer AppleID machen, in dem Sie auf https://appleid.apple.com gehen und sich dort mit Ihrer bisherigen Adresse anmelden. Daten verlieren Sie dabei keine.

Melden Sie sich, wenn noch ein Problem auftritt.

LG,

Leon ;)

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Jan. 2022 09:52 als Antwort auf heidrun33

Hi,

Sie können sich einfach eine iCloud E-Mail Adresse erstellen, z.B. am iPhone in den Einstellungen: Ihr Name > iCloud > iCloud Mail.

Sie können diese Adresse dann zu ihrer AppleID machen, in dem Sie auf https://appleid.apple.com gehen und sich dort mit Ihrer bisherigen Adresse anmelden. Daten verlieren Sie dabei keine.

Melden Sie sich, wenn noch ein Problem auftritt.

LG,

Leon ;)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich habe eine Gmail-Adresse als Apple-ID. Ich möchte gerne einen neuen iCloud-Account/Mailadresse erstellen und diese dann als neue Apple-ID verwenden. Wichtig ist, dass ich meine Fotos und Kontakte in der iCloud behalte. Was muss ich tun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.