Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich kann teilweise Fotos nicht aus der Mediathek löschen, der "Papierkorb" wird bei manchen Fotos gar nicht angezeigt

Ich kann teilweise Fotos nicht aus der Mediathek löschen, der "Papierkorb" wird bei manchen Fotos gar nicht angezeigt

iPad Pro, iPadOS 15

Gepostet am 02. Feb. 2022 10:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Feb. 2022 12:54

Hallo hf,

schau doch mal hier nach "Fotos auf dem iPhone, iPad und iPod touch löschen":

https://support.apple.com/de-de/HT205856

Achte auf diesen Absatz:

Wenn du deinem iPhone, iPad oder iPod touch über deinen Computer Fotos hinzufügst, kannst du diese nicht direkt von deinem Gerät in der Fotos-App löschen. Wenn du die graue Papierkorb-Taste  siehst, wenn du versuchst, ein Foto von deinem iPhone, iPad oder iPod touch zu löschen, musst du möglicherweise die Synchronisierung von Fotos von deinem Computer beenden. Erfahre, wie du die Synchronisierung von Fotos von deinem Computer beendest.

Lass es mich wissen, wenn ich dir weiterhelfen konnte. Viel Erfolg! GS

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Feb. 2022 12:54 als Antwort auf hf

Hallo hf,

schau doch mal hier nach "Fotos auf dem iPhone, iPad und iPod touch löschen":

https://support.apple.com/de-de/HT205856

Achte auf diesen Absatz:

Wenn du deinem iPhone, iPad oder iPod touch über deinen Computer Fotos hinzufügst, kannst du diese nicht direkt von deinem Gerät in der Fotos-App löschen. Wenn du die graue Papierkorb-Taste  siehst, wenn du versuchst, ein Foto von deinem iPhone, iPad oder iPod touch zu löschen, musst du möglicherweise die Synchronisierung von Fotos von deinem Computer beenden. Erfahre, wie du die Synchronisierung von Fotos von deinem Computer beendest.

Lass es mich wissen, wenn ich dir weiterhelfen konnte. Viel Erfolg! GS

06. März 2022 20:34 als Antwort auf Bohamian

Du kannst Fotos, die vom Mac übertragen worden sind, nicht direkt auf einem iPhone löschen. Da wirst du nie einen Papierkorb sehen. Das wird in der Antwort von G-S erklärt.

Synchronisierte Bilder werden nur in Fotos angezeigt, sind aber gar nicht in Fotos gesichert sondern werden separat verwaltet. Man kann sie nur löschen, indem man das iPhone erneut mit dem Mac synchronisiert. dabei werden die vorher synchronisierten Fotos durch die neu synchronisierten Fotos ersetzt.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.