Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Änderungen der Apple-ID

Hallo, mein Sohn nutzt aktuell meine "alte" Apple ID. Ich selbst habe inzwischen eine neue erstellt. Ist es notwendig, dass ich meine alte ID (die, die mein Sohn nutzt) ändere und eine eigene für ihn erstelle? Ich will heute die Familienfreigabe einrichten und will natürlich vermeiden, dass die Dinge, die aktuell auf der alten ID gespeichert sind, verschwinden, falls für ihn eine neue anlegen muss.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 03. Feb. 2022 12:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Feb. 2022 12:51

Eine komplett neue AppleID ist immer eine neue Nutzer:in mit neuen Daten. Wenn nur Teile geändert werden nicht. Besser wäre gewesen, Du hättest deine AppleID behalten und deinem Sohn (wie alt? älter als 13?) eingerichtet und ihn über die Familienfreigabe eingebunden, wenn Du das willst.

Über kurz oder lang wird er eh eine eigenen ID brauchen/wollen. Sonst seit ihr mit den gleichen Daten unterwegs. Das ruft Konflikte auf den Plan. Viele Grüsse

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Feb. 2022 12:51 als Antwort auf JuliettaValentine

Eine komplett neue AppleID ist immer eine neue Nutzer:in mit neuen Daten. Wenn nur Teile geändert werden nicht. Besser wäre gewesen, Du hättest deine AppleID behalten und deinem Sohn (wie alt? älter als 13?) eingerichtet und ihn über die Familienfreigabe eingebunden, wenn Du das willst.

Über kurz oder lang wird er eh eine eigenen ID brauchen/wollen. Sonst seit ihr mit den gleichen Daten unterwegs. Das ruft Konflikte auf den Plan. Viele Grüsse

Änderungen der Apple-ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.