Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Erhalte keine Push Notifications für Signal, Threema und Telegram mehr

Hallo,


leider erhalte ich seit einigen Tagen keine Push Notifications für Signal, Threema und Telegram mehr, ohne aktiv etwas an den Einstellungen geändert zu haben. Bei WhatsApp funktioniert es noch. Dass eine neue Nachricht eingeht, erfahre ich erst, wenn ich die jeweilige App öffne.


  • In den iOS-Einstellungen sind bei allen Apps die Mitteilungen aktiviert.
  • Auch in den einzelnen Apps sind die Benachrichtigungen aktiviert und keine Unterhaltungen stummgeschaltet.
  • Ich habe die Apps bereits beendet und neu gestartet.
  • Den Flugmodus habe ich bereits ein- und ausgeschaltet.
  • Das iPhone habe ich mehrmals neugestartet
  • Die Hintergrundaktualisierungen sind eingeschaltet.
  • Bei Signal habe ich bereits mehrfach die Push-Registrierung erneuert.
  • Das iPhone befindet sich nicht im "Nicht stören"-Modus.
  • Das iPhone befindet sich nicht im Energiesparmodus.
  • Das Problem bestand sowohl nach als auch vor dem Update auf iOS 15.3.


Hat noch jemand das Problem? Wer hat eine Idee und kann helfen? Ich freue mich auf Antworten!

iPhone XS, iOS 15

Gepostet am 03. Feb. 2022 13:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Feb. 2022 19:22

Hallo sonkee!


Vielen Dank für deinen Beitrag und die detaillierte Beschreibung.

Du hast bereits gute Schritte zur Problembehebung selbst unternommen.


Passiert das lediglich bei diesen drei Apps oder auch bei anderen, wie zum Beispiel die "Nachrichten"-App oder Benachrichtigungen von "Fotos" ode der "Wetter"-App?

Schalte diese gegebenenfalls auf einmal an, sofern diese aktuell deaktiviert sind.


Führe außerdem einmal einen erzwungenen Neustart durch, da es sein kann, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt hat. 

Wie das geht, wird dir hier beschrieben: Neustart des iPhone erzwingen


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Feb. 2022 19:22 als Antwort auf sonkee

Hallo sonkee!


Vielen Dank für deinen Beitrag und die detaillierte Beschreibung.

Du hast bereits gute Schritte zur Problembehebung selbst unternommen.


Passiert das lediglich bei diesen drei Apps oder auch bei anderen, wie zum Beispiel die "Nachrichten"-App oder Benachrichtigungen von "Fotos" ode der "Wetter"-App?

Schalte diese gegebenenfalls auf einmal an, sofern diese aktuell deaktiviert sind.


Führe außerdem einmal einen erzwungenen Neustart durch, da es sein kann, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt hat. 

Wie das geht, wird dir hier beschrieben: Neustart des iPhone erzwingen


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

05. Feb. 2022 11:29 als Antwort auf sonkee

Hallo sonkee!

Schon sehr seltsam das Ganze. Du kannst auch mal probieren die Einstellungen zurückzusetzen:


Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support

Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten Displayhintergründe, WLAN-Netzwerke, VPN & APN Verbindungen und Kennwörter entfernt. 


Falls es bei den Einstellungen ein Problem gibt, sollte es dadurch dann gelöst werden.


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.


Liebe Grüße!

05. Feb. 2022 11:28 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle,


vielen Dank für deine Antwort. Das scheint lediglich bei diesen drei Apps zu passieren. Die "Nachrichten"-App benachrichtigt mich weiterhin normal und Instagram z.B. auch, wenn eine Direktnachricht eingeht. Bei der Wetter-App sehe ich leider keine Einstellungen für Push-Benachrichtigungen, d.h. damit kann ich es leider nicht testen. Bei Nachrichten und Fotos sind die Mitteilungen aktiviert.


Den erzwungenen Neustart habe ich nun mehrfach ausprobiert. Leider hat er nichts geändert. Gibt es weitere Ideen oder Möglichkeiten, um herauszufinden, woran es liegt und wie ich das Problem lösen kann?


Ich freue mich auf weitere Hilfe!

22. Feb. 2022 20:44 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo!


Ich möchte gerne eine kurze Rückmeldung geben. Die Ursache habe ich zwar leider nicht gefunden, nachdem ich ein neues iPhone eingerichtet habe (Backup vom alten aufgespielt), funktionieren jedoch die Push Notifications auf dem neuen Gerät wieder.

Keine Ahnung, woran das gelegen haben könnte…


Noch ein mal vielen Dank für die Hilfestellungen und viele Grüße!

Erhalte keine Push Notifications für Signal, Threema und Telegram mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.