Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch 6 Nike iMessaage Tastatur fehlt

Hallo,


Ich verzweifle langsam mit meiner Apple Watch 6 Nike Plus Cellular. Sie hat die aktuellste watch OS version installiert (8.4). Von heute auf morgen funktionierte bei iMessage die Tastatur nicht mehr. Ich kann weder Scribble nutzen noch diktieren da das Mikrofon und die Scribble Fläche einfach verweist ist. Auch ein neues aufsetzen der watch hat nichts geändert. In anderen apps und dem app store funktioniert es. IRGENDWELCHE Ideen was ich noch tun kann?

Apple Watch Series 6

Gepostet am 03. Feb. 2022 13:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Feb. 2022 14:02

Würde dir mal das neuste Update vorschlagen: WatchOS 8.4.1

Sonst vielleicht mal einen erzwungenen Neustart durchführen. Erneutes Starten der Apple Watch - Apple Support (DE)

LG

2 Antworten

06. Feb. 2022 15:44 als Antwort auf KalleB1

UPDATE:


auch nach dem Update auf Watch OS 8.4.1 alles unverändert. Die Spracheingabe und Scribble Funktion hey taucht überall problemlos auf, außer in iMessage. Es spielt auch keine Rolle welchen Chat ich auswähle oder ob ich einen komplett neuen erstelle. Im App Store zum Beispiel funktioniert es wie gewohnt. Wie gesagt Software Update gemacht, Neustart wurde erzwungen, ich hab die Uhr schon wiederhergestellt, immer wieder genau das gleiche.

Apple Watch 6 Nike iMessaage Tastatur fehlt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.