Kabelverbindung zwei MacBook Pro mid 2012
ich möchte zwei MacBook Pro mid 2012, software Mac OS Catalina 10.15.7 verbinden.
welches Kabel brauche ich?
ich möchte zwei MacBook Pro mid 2012, software Mac OS Catalina 10.15.7 verbinden.
welches Kabel brauche ich?
Hey renate214,
mit der Zielsetzung musst du einen der beiden Rechner im Festplattenmodus starten
und sie dann miteinander verbinden über Thunderbolt- oder FireWire-Kabel; Näheres auf der nachfolgenden Seite des Apple Support
https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchlp1443/10.15/mac/10.15
Eine weitere durchaus komfortable Methode wäre der Datenaustausch über die iCloud oder über eine WLAN-/LAN-Verbindung...
Liebe Grüße
Manfred
Hey renate214,
mit der Zielsetzung musst du einen der beiden Rechner im Festplattenmodus starten
und sie dann miteinander verbinden über Thunderbolt- oder FireWire-Kabel; Näheres auf der nachfolgenden Seite des Apple Support
https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchlp1443/10.15/mac/10.15
Eine weitere durchaus komfortable Methode wäre der Datenaustausch über die iCloud oder über eine WLAN-/LAN-Verbindung...
Liebe Grüße
Manfred
Danke und sorry was heisdt regelkonform... Ich habe den zweiten Mac im Festplattenmodus gestartet und beide mit firewire verbunden. Dann Daten verschoben. Und die Macs getrennt. Aber bearbeiten geht nur beim mac1 wenn beide verbunden sind.
Bist du sicher, wirklich kopiert zu haben und nicht lediglich "alias"-Dateien verschoben zu haben?!
In der Regel sollten sich Mac-Daten immer öffnen lassen (bei Windows-Daten bin ich mir nicht sicher), wenn die entsprechenden Programme auf demselben Laufwerk verfügbar sind; möglicherweise sind die in den kopierten Daten enthaltenen "Pfade" verantwortlich dafür, dass du sie am neuen Ort nicht öffnen kannst.
Eine Fotoshop-Bild kann ich allerdings auf allen meinen Macs unabhängig vom Ursprungsort öffnen und bearbeiten, solange Fotoshop auf dem jeweiligen Rechner verfügbar ist.
Vielleicht klappt es über die "Import"-Funktion der entsprechenden Programme.
Was ist das Ziel der Verbindung?
Lieber Manfred
Vielen Dank, es hat funktioniert. Allerdings kann ich die verschobenen Daten nicht bearbeiten.
sie sehen aus wie gesperrt, man kann sie nur ansehen. Was tun?
Wenn du die Daten regelkonform vom im Festplattenmodus gestarteten Mac kopiert hast, müssen sie sich auch mit den entsprechenden Programmen öffnen und bearbeiten lassen...
Kabelverbindung zwei MacBook Pro mid 2012