iLife 8 auf macOS Catalina 10.15.7 - klappt nicht

Hallo, "eigentlich" möchte nur iMovie nutzen.

Der App-Download im Store klappt nicht wegen "altem IOS" (hab Catalina 10.15.7, neuste Updates). Hab dann die Version iLife 8.0 gekauft, die Programme installiert und wollte darüber ein Update ziehen.

Die Programme sind jetzt installiert, aber nicht im AppStore zu finden, nur über den Finder. Der "meckert", und diese Fehlermeldung wird angezeigt. Ist da was zu machen oder hab ich das Geld für die (unbenutzt und eingeschweißte) Software jetzt auch verbrannt?

Zu Hülfe! Danke ;)

MacBook Pro 15″, macOS 10.15

Gepostet am 04. Feb. 2022 05:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Feb. 2022 01:27

Hallo suseR,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Könntest du bitte eine Bildschirmaufnahme der Meldung erstellen und mit der Community teilen, dann können wir uns ein besseres Bild deiner Situation machen: Bildschirmfoto auf dem Mac aufnehmen. Bitte achte nur darauf, dass keine privaten Details sichtbar wären.

Hattest du mit deiner Apple-ID jemals iMovie im App Store geladen? Falls ja, so könntest du iMovie erneut über die Einkaufsstatistik laden: Einkaufsstatistik für den App Store, iTunes Store und mehr einsehen.

Bitte beachte, dass iLife '08 im August 2007 vorgestellt wurde: Apple Newsroom - Apple stellt iLife '08 vor. Das könnte in diesem Fall also zu einem Kompatibilitätsproblem führen: Kompatibilität von 32-Bit-Apps mit macOS High Sierra 10.13.4 und neuer. Ist dies die Version von iLife, die du gekauft hattest?

Alles Gute für dich!