AppStore und Kreditkarten

Guten Tag liebe Community,

ein Freund von mir hat eine Familienfreigabe (er ist auch Admin der Familiengruppe) und da bin ich Familienmitglied. Dieser Freund hat auch eine Kreditkarte hinterlegt, die er zum Einkaufen für sich und seine Familie im AppStore verwendet. Die wird mir auch angezeigt, aber die will und kann ich ja nicht nutzen, da ich die Prüfnummer nicht kenne.

Mein Problem ist, das ich zwar eine eigene Kreditkarte habe und auch unter meiner Apple-ID angelegt habe, aber meine Kreditkarte nicht als Zahlungsmöglichkeit im AppStore angezeigt wird und ich somit auch keine Einkäufe tätigen kann.

Wie kommt man denn aus der Nummer raus????

Kann die Community mir bitte helfen?

LG Christian

iPad Pro, iPadOS 15

Gepostet am 06. Feb. 2022 00:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Feb. 2022 04:33

So sind die Standards der Familienfreigabe. Du kannst:

1. natürlich aus der Familienfreigabe austreten oder
  2. dein Guthaben nutzen
  3. die Kreditkarte deines Freundes nutzen und ihm das Geld erstatten

Beachte bitte: wenn du die Familienfreigabe verlässt verbleiben Apps, die nicht über deine ID laufen in der Familie. Deine Daten kannst du natürlich jederzeit umziehen.

Getrennt shoppen geht - getrennte Kreditkarte leider nicht. So sind die Regeln.