Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Schlafmodus dem Wecker anpassen

Ich habe mit den Modus „Schlafen“ von Mitternacht bis 6 Uhr morgens eingerichtet. An manchen spontanen Tagen habe ich die Möglichkeit auszuschlafen und stelle mir somit meinen Wecker später. Vor dem iOS Update habe ich in Erinnerung, dass sich der Schlafmodus dem Wecker angepasst hat, den man eingestellt, obwohl der Schlafmodus für eine frühere Zeit eingestellt ist. Kann man das mit dem neuen Update auch machen?


Beispiel: Schlafmodus bis 6 Uhr eingestellt, jedoch möchte ich an einem Tag um 8 Uhr aufstehen. Schlafmodus soll sich dann nicht wie gewohnt um 6 deaktivieren, sondern um 8.


Ich hoffe ich habe es gut erklärt 😅

iPhone XR

Gepostet am 07. Feb. 2022 06:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Feb. 2022 07:02

Hallo,

doch: gut erklärt. Ich habe es bisher immer so gemacht: Schlafenszeit gelassen und Weckzeit geändert. Wenn die Schlafenszeit ist, können mich die meisten nicht erreichen - wohl aber die, die ich in Favoriten eintragen habe. Das ist mir wichtig.

Ansonsten könnte Dir die Info aus dem support - unten angehängt - helfen. viele Grüsse und alles Gute!


Schlafenszeit aktivieren oder deaktivieren

  1. Öffne die Uhr-App, und tippe auf "Schlafenszeit".
  2. Tippe unter "Zeitplan" auf "Schlafenszeit" oder "Aufwecken".
  3. Aktiviere oder deaktiviere oben rechts "Schlafenszeitplan".

Dadurch werden sowohl die Erinnerung an die Schlafenszeit als auch der Wecker deaktiviert. 

Uhrzeit und Tage mit Erinnerung oder Wecker ändern

  1. Öffne die Uhr-App, und tippe auf "Schlafenszeit".
  2. Tippe unter "Zeitplan" auf "Schlafenszeit" oder "Aufwecken".
  3. Ziehe die Schlafenszeit-Taste  oder die Weckertaste . Beim Ziehen werden deine Erinnerung und dein Wecker automatisch aktualisiert.
  4. Tippe unter "Aktive Wochentage" auf die Tage, an denen du an die Schlafenszeit erinnert oder geweckt werden möchtest. Orangefarbene Tage sind aktiv.



2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Feb. 2022 07:02 als Antwort auf ra97_

Hallo,

doch: gut erklärt. Ich habe es bisher immer so gemacht: Schlafenszeit gelassen und Weckzeit geändert. Wenn die Schlafenszeit ist, können mich die meisten nicht erreichen - wohl aber die, die ich in Favoriten eintragen habe. Das ist mir wichtig.

Ansonsten könnte Dir die Info aus dem support - unten angehängt - helfen. viele Grüsse und alles Gute!


Schlafenszeit aktivieren oder deaktivieren

  1. Öffne die Uhr-App, und tippe auf "Schlafenszeit".
  2. Tippe unter "Zeitplan" auf "Schlafenszeit" oder "Aufwecken".
  3. Aktiviere oder deaktiviere oben rechts "Schlafenszeitplan".

Dadurch werden sowohl die Erinnerung an die Schlafenszeit als auch der Wecker deaktiviert. 

Uhrzeit und Tage mit Erinnerung oder Wecker ändern

  1. Öffne die Uhr-App, und tippe auf "Schlafenszeit".
  2. Tippe unter "Zeitplan" auf "Schlafenszeit" oder "Aufwecken".
  3. Ziehe die Schlafenszeit-Taste  oder die Weckertaste . Beim Ziehen werden deine Erinnerung und dein Wecker automatisch aktualisiert.
  4. Tippe unter "Aktive Wochentage" auf die Tage, an denen du an die Schlafenszeit erinnert oder geweckt werden möchtest. Orangefarbene Tage sind aktiv.



07. Feb. 2022 09:19 als Antwort auf ra97_

Hi ra97_,


Du kannst den Schlafmodus in der Health App bearbeiten. In der Health App auf Entdecken -> Schlaf (sofern sich Schlaf nicht schon in deinen Favoriten befindet).

Tippe im Abschnitt „Dein Zeitplan“ auf Vollständiger Zeitplan & Optionen und im Anschluss auf Zeitplan. Jetzt kannst Du für jeden Wochentag einen individuellen Schlafplan festlegen.

Könnte sein, dass es über die Kurzbefehle eine Möglichkeit gibt den Schlafplan in weniger Schritten zu erreichen/ändern, das müsste ich selber ausprobieren.


Schlafmodus dem Wecker anpassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.