Schlafzeitplan an Schichtrhythmus anpassen
Kann ich den Schlafzeitplan auch an eine Schichtrythmus anpassen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Kann ich den Schlafzeitplan auch an eine Schichtrythmus anpassen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo, auch ich würde es begrüßen wenn man in Health die Schlafpläne in gewissen wöchentlichen Intervallen einstellen kann. Ich arbeite im wöchentlichen Schichtrythmus, 2 Wochen Frühdienst dann eine Woche Spätdienst. Toll wäre es nun wenn man in Health das so einstellen kann das der Wecker in der Spätdienst-Woche nicht klingelt bzw. der Schlafplan während dieser Woche deaktiviert ist. Vielleicht kann man dies ja als Feature-Wunsch so mal an die Entwickler weiterleiten. Würde mich freuen. Vielen Dank!
Hallo, auch ich würde es begrüßen wenn man in Health die Schlafpläne in gewissen wöchentlichen Intervallen einstellen kann. Ich arbeite im wöchentlichen Schichtrythmus, 2 Wochen Frühdienst dann eine Woche Spätdienst. Toll wäre es nun wenn man in Health das so einstellen kann das der Wecker in der Spätdienst-Woche nicht klingelt bzw. der Schlafplan während dieser Woche deaktiviert ist. Vielleicht kann man dies ja als Feature-Wunsch so mal an die Entwickler weiterleiten. Würde mich freuen. Vielen Dank!
Bis jetzt kann man über die Schale App nur bestimmte Wochentage verändern.
Einrichten von Schlafplänen in der App „Health“ auf dem iPhone - Apple Support
Aber im AppStore gibt es auch Apps in der Richtung, z.B. ShiftAlarm
@christine33: Ja, also ich kann natürlich bei meiner Spätdienst-Woche den Schlafplan einfach deaktivieren. Aber irgendwie wäre es doch toll wenn man es fest einstellen kann ;)
Wenn du insgesamt deinen Schlaf verfolgen willst, dann kannst du einfach den Schlafplan wöchentlich anpassen. Ich mache das fast jeden zweiten Tag, da ich sehr unregelmäßige Arbeitszeiten habe und mir die Länge des Schlafes und die Aufzeichnung des Herzrhythmus wichtig ist.
Product Feedback - Apple anderes erreichst du Apple nicht
Das geht sicher und muss abhängig von deinem Schichtmodell angepasst werden.
Meine Freundin hat Wechselschicht und passt den Plan wöchentlich an.
@Enfant Terrible: Danke für den Hinweis! Ich werde mein Feedback dann dort auch mal posten. Mal schauen was draus wird.
Schlafzeitplan an Schichtrhythmus anpassen