Autom. Ergänzung der E-Mailadresse bei Mail / iPhone

Hallo zusammen, wir haben verschiedene iPhones in der Benutzung und bei einem (6s, neueste IOS) wird die E-Mail Adresse nicht automatisch beim Tippen in "To" oder "CC" ergänzt. Ist ein Web.de Account der mit der Mail-App verknüpft ist. Woran kann das liegen. Empfänger ist als Kontakt vorhanden und es wurden auch schon mehrere Email dorthin versendet.

iPhone 6s

Gepostet am 07. Feb. 2022 01:07

Antworten
3 Antworten

09. Feb. 2022 02:05 als Antwort auf Pumuckl007

Hallo Pumuckl007!

Danke für die Rückmeldung!

Ich hätte dazu noch ein paar weitere Fragen an dich:

• Hatte es jemals mit dem iPhone 6s funktioniert?
  • Du hast auf dem 6s und XS jeweils iOS 15.3 installiert oder?
  • Hattest du schon einmal die Mail App geschlossen, das iPhone erzwungen neugestartet und auch mal den Mail Account neu hinzugefügt?

Eine App auf dem iPhone oder iPod touch schließen

Neustart des iPhone erzwingen

E-Mail-Account auf dem iPhone, iPad oder iPod touch hinzufügen

Wir freuen uns auf weitere Antwort!

Liebe Grüße!

08. Feb. 2022 07:20 als Antwort auf Pumuckl007

Hallo Pumuckl007!

Ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:

Meinst du damit, dass du den Anfang von dem Namen eingibst, an die die E-Mail gesendet wird, und der komplette Name nicht angezeigt wird?

Passiert das bei allen Kontakten oder nur bei bestimmten?

Sind bei dem Kontakt mehrere E-Mail Adressen hinterlegt?

Hast du noch einen zweiten E-Mail Account hinterlegt? Wenn ja, dann teste das Verhalten dort bitte einmal.

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

09. Feb. 2022 01:49 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle,

hier meine ergänzenden Antwortet zu Deinen guten Fragen:

• "Meinst du damit, dass du den Anfang von dem Namen eingibst, an die die E-Mail gesendet wird, und der komplette Name nicht angezeigt wird?" => nicht ganz: ich beginne zu schreiben mit dem Beginn der Email Adresse und erwarte nun eine autom. Ergänzung der gesamten Mailadresse, die so beginnt, wie ich die ersten Buchstaben eingegeben habe.
  • "Passiert das bei allen Kontakten oder nur bei bestimmten?" => Ja, leider
  • "Sind bei dem Kontakt mehrere E-Mail Adressen hinterlegt?" => Nein, immer nur eine
  • "Hast du noch einen zweiten E-Mail Account hinterlegt? Wenn ja, dann teste das Verhalten dort bitte einmal." => nein, nur ein Account

Bei meinem iPhone Xs wird die Email-Adresse immer ergänzt, egal ob ich den Empfänger als Kontakt im Adressbuch hinterlegt haben. Gibt es einen Zusammenhang ob der Empfänger schon einmal eine Mail geschickt haben muss? Schaut IOS und die App in allen Mail-Verzeichnissen nach?

Viele Grüße und ich hoffe, dass das hilft.,

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Autom. Ergänzung der E-Mailadresse bei Mail / iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.