Foto´s in Nachrichten werden nicht mehr angezeigt.

Ich habe ein Iphone 12 mini. Seit einiger Zeit werden Foto´s im Chatverlauf Nachrichten nicht mehr angezeigt. Gibt es dafür eine Lösung? Es wäre schade drum!!

iPhone 12 mini, iOS 15

Gepostet am 07. Feb. 2022 01:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Feb. 2022 07:41

Hallo spolz,

versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Feb. 2022 07:41 als Antwort auf spolz

Hallo spolz,

versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!

09. Feb. 2022 23:18 als Antwort auf spolz

Guten Morgen spolz!

Danke für die Rückmeldung!

Ich habe einmal ein wenig recherchiert und folgendes für dich gefunden:

(Die Optionen „Automatisch teilen“ und „Fotos“ müssen in „Einstellungen“  > „Nachrichten“ > „Mit dir geteilt“ aktiviert sein und der:die Absender:in muss in deinen Kontakten sein.)

aus: Anzeigen von mit dir geteilten Fotos und Videos auf dem iPhone

Hier sind auch nochmal alle Informationen dazu: Verwenden der App „Nachrichten“ zum Empfangen und Teilen von Inhalten auf dem iPhone

Kannst du einmal sicherstellen dass diese Voraussetzungen erfüllt sind?

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Foto´s in Nachrichten werden nicht mehr angezeigt.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.