Foto´s in Nachrichten werden nicht mehr angezeigt.
Ich habe ein Iphone 12 mini. Seit einiger Zeit werden Foto´s im Chatverlauf Nachrichten nicht mehr angezeigt. Gibt es dafür eine Lösung? Es wäre schade drum!!
iPhone 12 mini, iOS 15
Ich habe ein Iphone 12 mini. Seit einiger Zeit werden Foto´s im Chatverlauf Nachrichten nicht mehr angezeigt. Gibt es dafür eine Lösung? Es wäre schade drum!!
iPhone 12 mini, iOS 15
Hallo spolz,
versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.
Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Tag.
Gruß!
Hallo spolz,
versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.
Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Tag.
Gruß!
Guten Morgen spolz!
Danke für die Rückmeldung!
Ich habe einmal ein wenig recherchiert und folgendes für dich gefunden:
(Die Optionen „Automatisch teilen“ und „Fotos“ müssen in „Einstellungen“> „Nachrichten“ > „Mit dir geteilt“ aktiviert sein und der:die Absender:in muss in deinen Kontakten sein.)
aus: Anzeigen von mit dir geteilten Fotos und Videos auf dem iPhone
Hier sind auch nochmal alle Informationen dazu: Verwenden der App „Nachrichten“ zum Empfangen und Teilen von Inhalten auf dem iPhone
Kannst du einmal sicherstellen dass diese Voraussetzungen erfüllt sind?
Liebe Grüße!
Hallo spolz,
ich würde dir an dieser Stelle sonst ehrlich gesagt empfehlen dich direkt an den Apple Support zu wenden, damit diese sich das mit dir gemeinsam anschauen können:
Hier findest du die regionalen Telefonnummern:
Apple für Support und Service kontaktieren
Alles Gute und
Liebe Grüße
Hallo spolz!
Handelt es sich dabei um bestimmte Fotos und bestimmte Chatverläufe? Kannst du allgemein ein Muster dahinter erkennen, welche Fotos nicht mehr angezeigt werden?
Seit wann existiert dieses Problem? Ist dir eine Veränderung aufgefallen, bevor das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist?
Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!
Hallo,
es fing Ende letzten Jahres an. Dann sollte das Problem eigentlich mit dem neuen Update behoben werden. Das habe ich dann auch gleich installiert. Aber nun sind fast alle Bilder in dem Chatverlauf nicht mehr zu öffnen.
Es geht um alle Fotos in einem Chat. Ich habe auch nur diesen einen SMS Chat.
Gruß
Hallo,
es hat nicht geholfen. Der Softwarestand ist aktuell. 15.3.
Gruß
Guten Morgen. Auch das habe ich alles so eingestellt. Danach das Handy auch nochmal neu gestartet. Bisher allerdings alles ohne Erfolg!!
Trotzdem vielen Dank für die Hinweise.
Viele Grüße
Foto´s in Nachrichten werden nicht mehr angezeigt.