Apple Watch stoppt automatisch während Training
Hallo,
kennt einer von euch auch das Problem, dass bei einem Training die Apple Watch automatisch stoppt?
Auch wenn man auf "weiter" drückt, so macht sie nach 11 Sekunden wieder halt.
Dieses Spiel geht meist so 15-20 mal, danach funktioniert sie nochmal ein wenig und dann kann es passieren dass sie wieder stoppt.
Der Zeitpunkt bei denen die Stopps beginnen ist unterschiedlich:
Manchmal direkt am Anfang nach den ersten 11 Sekunden, manchmal nach 15 Minuten, oder auch mal nach einer Stunde.
Die aktive Bewegung wird dauerhaft fortgesetzt, es gibt keine Stops, und die Uhr müsste normal merken dass man noch in der Bewegung ist.
Gerade beim laufen, Skifahren, Intervalltraining oder auch klettern und wandern.
Hier ist man aktiv in der Bewegung drin, hat dauerhaft einen höheren Puls und die Uhr unterbricht das Training und die Aufzeichnung.
Nach mehrfacher Rücksprache mit dem Apple Support wurde immer wieder gefragt, ob ein Update drauf ist usw.
Ja, diese mache ich regelmäßig.
Auch das hochdrehen der Trainings bzgl. der Zeit hat nicht funktioniert, ist dazu noch nervenaufreibend und langwierig.
Hat einer von euch Erfahrungen damit?
Was kann man machen?
Denn so macht es keinen Spaß und ich ärgere mich immer mehr darüber, weil es gerade die letzten Tage wieder so auffällig war. Normalerweise sollte ein Training ja nicht automatisch stoppen.
Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen.
Schöne Grüße
Alexandra
Apple Watch Series 6