Batterie nach 9 Monaten nur noch 90%

Ich habe seit Jahren aus Qualitätsgründen ausschl. Apple Produkte. Jetzt aber mit meinem IPhone 12pro (Alter 9 Monate) bin ich sehr unzufrieden. Lt. Support ist mein Handy i.O. und nur noch 90% Batteriealter ist durchaus normal. In den letzten 4 Wochen hat die Batterie schon alleine 2% verloren. Wenn es so weitergeht liege ich in 5 Monaten nur noch bei 80%. Apple ist dann aber aus der Garantie. Das Handy wird keiner Hitze oder Kälte ausgesetzt, wird optimiert geladen usw. Hat hier jemand einen Rat? Wenn nein, dann befürchte ich in Zukunft von Apple weggehen zu müssen.

Gepostet am 08. Feb. 2022 05:04

Antworten
4 Antworten

08. Feb. 2022 05:41 als Antwort auf Hermann-Josef

Hallo Hermann-Josef,

bin Nutzer eines iPhone 12 Pro Max seit ca. März 2021. Nutze die optimierte Ladung nicht (Dr. Mai hat irgendwo geäußert, Lithium-Akkus soll man ruhig tüchtig füttern; ok, bin Laie!?). Mein Batterie-Status zeigt heute noch 100%.

Meines Wissens korrespondiert die sinkende Batterie-Kapazität mit der Intensität der iPhone-Nutzung sowie der damit einhergehenden häufigeren Ladefrequenz. Insofern kann Deine Beobachtung auch für Supporter noch als 'normal' durchgehen.

Da ich einerseits das iPhone durch Nutzung von iPad und MacBook 'entlaste', habe ich für unterwegs stets einen funktionstüchtigen Begleiter. Mein Gerät verlangt manchmal erst nach drei Tagen oder auch länger frische Elektronenbewegung. Die gönne ich ihm auch gern schon bei 30-20% Restladung. Allerdings unterstütze ich das iPhone gern mit einem 20.000-mAh-Akkupack, wenn es länger 'schuften' muss (z.B. updates, längere Einstellungen, Pressestudium, ...). Die 100%-Kapazität mag bei meinem Gerät also an meinen Marotten liegen?

Wie oft muss Du denn Dein iPhone aufladen?

Dieses ist kein Rat! Damit kann ich leider Deine Abkehr von der Apple-Welt nicht stoppen, sorry! Überlege es Dir gut!

Bleib' bitte fröhlich und gesund!

old_Depp

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Batterie nach 9 Monaten nur noch 90%

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.