Wir haben unser WLAN geändert, die Apple TV Box kann jetzt mit dem gespeicherten Pw keine Verbindung mehr bekommen

Wie kann ich das alte Netzwerkpasswort aus der Apple TV Box löschen? Mit „Zurücksetzen“ ging es nicht, wir sehen weiterhin die Meldung „das eingegebene Passwort… ist nicht korrekt…“.

Ich möchte das Pw neu eingeben, obwohl der Netzwerkname gleich geblieben ist.

Gepostet am 08. Feb. 2022 10:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Feb. 2022 04:03

Wir haben Generation 3, und das kann ja angeblich WPA2, so dass ich annahm, es könnte mit den neuen Router-Einstellungen umgehen.

Es wäre sicher hilfreich, wenn man den folgenden Tipp gleich beim Apple Support findet, wenn eines dieser älteren Apple TV Geräte ein "unkorrektes" Passwort meldet:

"Wurde für das WLAN die Sicherheitsstufe WPA3 aktiviert, kann das Gerät keine Verbindung dazu herstellen, meldet jedoch ein unkorrektes Passwort. Ändern Sie ggf. die WLAN-Einstellungen am Router ..."