iPad Air 3: bekanntes Bildschirm Problem und keine Kulanz von Apple

Hallo liebes Forum,

ich muss hier doch mal meinen großen Ärger kundtun und vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

Ich habe hier ein iPad Air 3 von Dez 2019, welches ich meiner Frau zu Weihnachten geschenkt hatte. Gestern nun nach 2 Jahren und 2 Monaten will der Bildschirm nicht mehr. Auf der Apple Seite habe ich gefunden, dass Geräte, die zwischen März und Oktober 2019 hergestellt wurden, dieses Problem aufweisen können und kostenlos repariert werden.

Leider wurde ich heute auf den Boden der Tatsachen geholt, dass Apple dies nur in den ersten exakt 2 Jahren macht und keinesfalls eine Art Kulanz gibt, wenn das Gerät so eben über diese 2 Jahre drüber ist. Laut telefonischem Apple Support gibt es leider keine technische Möglichkeit das Gerät in deren System einzugeben.

Wie bitte? 500 Euro nach 2 Jahren Schrott, keinerlei Kulanz oder Entgegenkommen (eine Reparatur würde 420 Euro kosten) angeboten. Sorry, aber das geht überhaupt nicht. Der Fehler ist schließlich bekannt und ja offensichtlich auf ein bekanntes fehlerhaftes Bauteil zurückzuführen, denn sonst gäbe es ja dieses "Serviceprogramm für das iPad Air (3. Generation) zum Problem eines leeren Bildschirms" nicht.

Hier im Haushalt gibt es so einiges an Apple wie iPhone, MacBook Pro, mehrere iPads. Das nächste Gerät wird dann wohl doch besser wieder von einem anderen Hersteller kommen, wenn Apple hier nicht eine zufriedenstellend Lösung findet (andere Hersteller können dies nämlich aus Erfahrung sehr wohl).

Hat jemand eine Idee, wen man bei Apple nochmal ansprechen kann? Das Thema Apple hat sich sonst für mich erledigt.

Liebe Grüße

40DUS

Gepostet am 08. Feb. 2022 11:45

Antworten