iPad Pro iPadOS 12.9 Helligkeit bei Filmen sehr schlecht

Am Ipad Pro 12.9 habe ich leider beim der apple tv app und manchen Filmen (speziell z.B. Serie Invasion), das Problem, dass man nichts erkennt. Versehe ich gar nicht. Bin alle Einstellungen durch und es bringt nichts. Gibt es da einen Geheimtrick?

Danke.

iPad Pro, iPadOS 15

Gepostet am 09. Feb. 2022 04:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Feb. 2022 23:10

Guten Morgen ThomasGraz!

Danke für die Rückmeldung!

Ist die Helligkeit dabei schon auf ganz hell gestellt, wenn du die Serie schaust? Ich hab das bei meinem iPad getestet und wenn ich da die Helligkeit recht weit oben habe, kann ich die dunklen Szenen gut erkennen.

Einen Displayschutz nutzt du nicht mit deinem iPad oder?

Ich habe dir einmal folgenden Apple-Support-Artikel herausgesucht:

Erhöhen des Bildschirmkontrasts in der Apple TV-App

Helligkeit und Farbtemperatur auf dem iPhone, iPad oder iPod touch anpassen

Folge den angegebenen Schritten der Reihe nach. Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.

Sollte es danach nicht besser sein, kannst du mal probieren die Einstellungen zurückzusetzen:

Zurücksetzen des iPad auf die Standardwerte

"Alle Einstellungen zurücksetzen: Alle Einstellungen – die Netzwerkeinstellungen, das Tastaturwörterbuch, das Layout des Home-Bildschirms, die Standorteinstellungen, die für Apple Pay hinterlegten Karten und viele weitere Einstellungen – werden entfernt und auf ihre jeweiligen Standardwerte zurückgesetzt. Es werden aber keine Daten oder Medien gelöscht."

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen.

Liebe Grüße und alles Gute!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Feb. 2022 23:10 als Antwort auf ThomasGraz

Guten Morgen ThomasGraz!

Danke für die Rückmeldung!

Ist die Helligkeit dabei schon auf ganz hell gestellt, wenn du die Serie schaust? Ich hab das bei meinem iPad getestet und wenn ich da die Helligkeit recht weit oben habe, kann ich die dunklen Szenen gut erkennen.

Einen Displayschutz nutzt du nicht mit deinem iPad oder?

Ich habe dir einmal folgenden Apple-Support-Artikel herausgesucht:

Erhöhen des Bildschirmkontrasts in der Apple TV-App

Helligkeit und Farbtemperatur auf dem iPhone, iPad oder iPod touch anpassen

Folge den angegebenen Schritten der Reihe nach. Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.

Sollte es danach nicht besser sein, kannst du mal probieren die Einstellungen zurückzusetzen:

Zurücksetzen des iPad auf die Standardwerte

"Alle Einstellungen zurücksetzen: Alle Einstellungen – die Netzwerkeinstellungen, das Tastaturwörterbuch, das Layout des Home-Bildschirms, die Standorteinstellungen, die für Apple Pay hinterlegten Karten und viele weitere Einstellungen – werden entfernt und auf ihre jeweiligen Standardwerte zurückgesetzt. Es werden aber keine Daten oder Medien gelöscht."

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen.

Liebe Grüße und alles Gute!

10. Feb. 2022 10:22 als Antwort auf ThomasGraz

Hallo ThomasGraz!

Danke für deinen Beitrag. Damit die Community dir am besten weiterhelfen kann, möchte ich einige Fragen stellen.

Vielen Dank und ich freue mich über eine Antwort.

Liebe Grüße!

20. Feb. 2022 22:34 als Antwort auf Equinox

Hi,

das problem gibt es schon immer, nur ist es mir erst bei apple tv aufgefallen und der parallelen nutzung vom iphone beim gleichen film. Das iphone 6+ im vergleich zum tablet zeigte den dunklen film besser als das tablet. am Tablet sieht man fast gar nichts obwohl es neuer ist.

serie: invasion, viele dunkle szenen, vieles spielt in der nacht. unmöglich am tablet.

Wurde im innenraum verwendet, mit licht und ohne licht.

software ist am neuesten stand.

danke.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Pro iPadOS 12.9 Helligkeit bei Filmen sehr schlecht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.