Lacie Pro Festplatte

Hallo,

ich habe mir eine Lacie externe Festplatte gekauft, die mit einem Thunderbolt 3 Kabel ausgestattet ist.

Dieser Anschluss ist jedoch nicht an meinem Computer verfügbar.

Wenn ich die Festplatte mit einem Thunderbolt und einem USB Kabel verbinde kommt ständig die Meldung im oberem rechten Eck Zubehör benötigt mehr Strom.

Wie soll ich diese Festplatte an den Computer anschließen?

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank

Beste Grüße

Katarina Lindbichler

MacBook Pro 15″, macOS 10.14

Gepostet am 09. Feb. 2022 07:44

Antworten
6 Antworten

12. Feb. 2022 03:26 als Antwort auf Tomse

Hallo Thomes,,

ich habe das selbe Problem: Diverse LaCie Festplatten mit Thunderbolt-Anschluss, der mit dem Original Thunderbolt-zu-USB-C-Adapter versehen ist, in das neueste MBP (14', 2021 mit Apple M1 Max) angeschlossen. Andauernd ploppt die Meldung "Zubehör benötigt mehr Strom" auf, obwohl ich nur ein einziges USB-C-Hub auf der anderen Seite des MBP angeschlossen habe. Die Meldung kommt allein schon bei einer Festplatte, zwei gleichzeitig in die beiden USB-C-Ports anzuschließen ist gar nicht möglich.

Wie kann ich "mehr Strom" über USB-C freischalten?

12. Feb. 2022 07:20 als Antwort auf Tomse

Zum Verständnis das Foto.

Ich habe mittlerweile eine Möglichkeit gefunden, die Festplatten beide laufen zu lassen: Ich muss mein Hub (auf der anderen Seite des MBP auch im TB3/USB-C steckend) rausziehen und dann nacheinander die beiden Festplatten einstecken auf der anderen Seite. Ich finde das aber extrem umständlich, weil ich mein MBP fast nur mit externem Monitor nutze, ich es daher erst aus meiner Halterung hinter dem Screen herausholen muss usw... sehr umständlich, da ich vor allem 6 Festplatten habe und das bei jedem Umstecken machen muss, wenn ich immer 2 Festplatten verbunden haben möchte. Es wäre einfacher, wenn das ohne Rausziehen des Hubs auch ginge.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Lacie Pro Festplatte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.