iPhone 8 nach iOS 15.3 Update Probleme

Hallo, ich habe nach dem 15.3 Update auf meinem iPhone 8 richtig Probleme mit dem Mikrofon!!!

Das Mikrofon geht einwandfrei!

ich habe jetzt mein iPhone 8 6x komplett zerlegt es ist technisch absolut in Ordnung!

Mikrofone gewechselt zum Test, alles erdenkliche gemacht, alles wieder zurück in den Original Zustand versetzt Hardware mäßig alles probiert und dennoch treten immer noch die selben Fehler auf!

Es Funktioniert alles soweit einwandfrei Telefonieren geht zu 100%, Video mit Ton einwandfrei, Notizen mit Mikrofon aufnehmen klappt auch, Siri geht zu 100%, Safari suchen mit Mikrofon klappt auch, was nicht funktioniert sind Sprachnachrichten, bedeutet es geht keine Sprachmemo, kein WhatsApp mit Mikrofon, keine Google suche mit Mikrofon, kein Freisprechen beim Telefonieren, in verschiedenen App geht das Mikrofon nicht z.b. in Threema komischerweise aber in der Memo App vom Store, dieses Update nervt gewaltig!

Statt immer besser, wird es mit jedem Update alles schlechter, ich denke auch bewusst gewollt anders kann ich mir es nicht erklären.

Bei einer Bekannten von mir wird seit dem 15.3 Update plötzlich der Akku sehr schnell leer obwohl noch 94% Batteriezustand auch iPhone 8

Vielleicht kann mir das mal jemand erklären?

Was richtig nervt ist die Zeit die man damit sinnlos verbringt!

iPhone 8

Gepostet am 10. Feb. 2022 02:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Feb. 2022 05:15

Das klingt als als hättest du nicht allen Apps Zugriff auf das Mikrofon gestattet. Einstellungen -> Datenschutz -> Mikrofon