Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich kann meine Daten (macOS High Sierra) via Time Machine nicht übertragen

Ich habe nun zwei identische iMacs, einer mit 256 GB und einer mit 1TB Speicher. Der mit 256 GB hat High Sierra und der mit 1TB hat Big Sur. Nun wollte ich mit Time machine die Daten übertragen, klappte alles bestens, nur die die Dokumente aus den Apps Word, Powerpoint und Excel sind nicht mitgekommen. Die Apps werden am neuen Mac (Big Sur) durchgestrichen angezeigt. Recherchen haben ergeben, dass die Apps bis Mojave 32 Bits haben und ab Catalina 64 Bits, was nicht kompatibel ist. Oder so ähnlich. Wenn ich nun auf das durchgestrichen Word App klicke, wird mir ein in-App Kauf einer neuen Wordversion angeraten. Ich habe aber gültige Lizenzen und finde das komisch, wenn ich jetzt das Softwarepaket W/P/E neu erwerben muss. Wie komme ich jetzt auf dem neu gekauften iMac (Occasion, da auch 2017), mit Big Sur installiert, zu meinen Daten aus dem alten iMac, der nur High Sierra hat und den ich nicht mehr updaten kann, weil der Speicher voll ist. Nur deshalb habe ich ja den zweiten iMac angeschafft. Dummerweise hat der, obschon er 4 Jahre alt ist, die allerneueste Software drauf.

MacBook Pro 13″, macOS 10.12

Gepostet am 10. Feb. 2022 13:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Feb. 2022 13:31

Da gibt es nur die Möglichkeit, die ein neues Office Paket zu kaufen, da, wir du recherchiert gast, das alte nicht mit 64 Bit funktioniert.

Alternativ könntest du auf dem alten Mac Daten löschen und dort das alte Office nutzen.

Eine dritte Möglichkeit ist, du schaust mal, ob du mit Pages, Keynote und Excel klarkommst. Die gibt es bei Apple kostenlos uns sie sind bestens mit dem neuen Betriebssystem kompatibel.