Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Daten von altem Mac auf neuen übertragen

Ich habe ein neues Mach Book und möchte die Daten vom Alten nun übertragen. Die beiden Mac Books haben aber nicht die selbe Software, der eine hat Monterey und der andere Mojave. Der ältere Mac ist aber so alt dass er nicht die selbe Software annehmen kann. Wie kann ich nun meine Daten übertragen?

MacBook Air 13″, macOS 12.2

Gepostet am 02. Juni 2022 11:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Juni 2022 23:55

Im Grunde spielt es keine Rolle, welche Versionen auf den beiden Macs laufen. Wenn du den Migrationsassistenten einsetzt, kann es aber bei grösseren „Altersunterschieden“ zu Kompatibilitätsproblemen kommen.

Mojave unterstützt z.B. noch 32Bit-Anwendungen, Monterey nur noch 64Bit. Also bitte alle Apps dahingehend prüfen und auch Drucker/Scanner-Software entsprechend aktualisieren.

Deswegen ist es imo am besten, du richtest den neuen sauber ein (Benutzeraccounts, Mail, Drucker, alle Apps neu installieren) und kopierst erst danach alle Daten (und nur die !) per Dateifreigabe über dein Netzwerk von alt auf neu. Notfalls kopierst du alles mit einem externen Laufwerk…

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Juni 2022 23:55 als Antwort auf louisa186

Im Grunde spielt es keine Rolle, welche Versionen auf den beiden Macs laufen. Wenn du den Migrationsassistenten einsetzt, kann es aber bei grösseren „Altersunterschieden“ zu Kompatibilitätsproblemen kommen.

Mojave unterstützt z.B. noch 32Bit-Anwendungen, Monterey nur noch 64Bit. Also bitte alle Apps dahingehend prüfen und auch Drucker/Scanner-Software entsprechend aktualisieren.

Deswegen ist es imo am besten, du richtest den neuen sauber ein (Benutzeraccounts, Mail, Drucker, alle Apps neu installieren) und kopierst erst danach alle Daten (und nur die !) per Dateifreigabe über dein Netzwerk von alt auf neu. Notfalls kopierst du alles mit einem externen Laufwerk…

Daten von altem Mac auf neuen übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.