Probleme mit Hotspot Verbindung VW Navigation
Warum verbindet sich das IPhone nicht mit dem VW Navigation? Nutze das oft und muss dir Verbindung immer wieder komplett neu herstellen lassen… gibt es eine Lösung?
iPhone 13, iOS 15
Warum verbindet sich das IPhone nicht mit dem VW Navigation? Nutze das oft und muss dir Verbindung immer wieder komplett neu herstellen lassen… gibt es eine Lösung?
iPhone 13, iOS 15
Hallo Nobody85!
Versuche an der Stelle mal die Option "Kompatibilität maximieren" zu aktivieren. Das hilft in vielen Fällen schon.
Persönlicher Hotspot funktioniert nicht auf dem iPhone oder dem iPad (Wi-Fi + Cellular)
Verbindung zum persönlichen Hotspot über WLAN nicht möglich
Wähle auf dem Gerät, das den persönlichen Hotspot bereitstellt, "Einstellungen" > "Persönlicher Hotspot", und führe die folgenden Schritte aus:
Führe auf dem Gerät, das du mit dem persönlichen Hotspot verbinden möchtest, folgende Schritte durch:
Falls dies nicht die Lösung ist, müsstest du dich hier mal direkt an VW wenden und dort dann nachfragen.
Liebe Grüße!
Hallo Nobody85!
Versuche an der Stelle mal die Option "Kompatibilität maximieren" zu aktivieren. Das hilft in vielen Fällen schon.
Persönlicher Hotspot funktioniert nicht auf dem iPhone oder dem iPad (Wi-Fi + Cellular)
Verbindung zum persönlichen Hotspot über WLAN nicht möglich
Wähle auf dem Gerät, das den persönlichen Hotspot bereitstellt, "Einstellungen" > "Persönlicher Hotspot", und führe die folgenden Schritte aus:
Führe auf dem Gerät, das du mit dem persönlichen Hotspot verbinden möchtest, folgende Schritte durch:
Falls dies nicht die Lösung ist, müsstest du dich hier mal direkt an VW wenden und dort dann nachfragen.
Liebe Grüße!
Hallo Nobody85!
Kannst du uns etwas genauer beschreiben, wie du dein iPhone mit der VW Navigation verbindest?
Nutzt du CarPlay? Welches Automodell hast du?
Wann genau unterbricht die Verbindung? Bei welcher Anwendung?
Hier findest du Informationen über CarPlay: CarPlay auf dem iPhone verwenden
Hier findest du mehr Information darüber, welche Automodelle CarPlay unterstützen: iOS - CarPlay - Verfügbare Modelle
Vergewissere dich, dass die Firmware der VW Navigation aktuell ist. Zusätzlich überprüfe, ob dein iPhone auf dem aktuellsten Softwarestand ist und starte es einmal neu:
iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren
Wir freuen uns auf deine Antwort.
Liebe Grüße!
Hallo Kaoru,
ich fahren einen Sharan MJ16 und habe ein Compotion Media verbaut. Um Car Net zu nutzen muss ich das Navigationsgerät mit dem Internet verbinden und dies mach ich über den Hotspot von meinem iPhone. Wenn ich dies einmal gemacht habe ist alles ok, aber wenn ich das nächste mal ins Auto komme und dann den Hotspot am iPhone anschalte findet das Navi keinen Hotspot und ich muss dann alles wieder neu einrichten.
Liebe Grüße
Probleme mit Hotspot Verbindung VW Navigation