Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch mit WhatsApp gekoppelt, keine Anzeige durch „Aufblinken“ auf iPhone

Hallo zusammen,


ich habe ein Problem bzw. mich stört eine Kleinigkeit bei der Nutzung meiner Apple Watch SE mit meinem iPhone 12. Die beiden sind miteinander gekoppelt. WhatApp Nachrichten werden auch auf der Apple Watch angezeigt. Allerdings bekomme ich bei dieser Verbindung auf dem iPhone keine WhatsApp-Nachrichten mehr durch „Aufblinken“ angezeigt. Lediglich wenn ich das iPhone eigenständig betätige, sehe ich, dass ich Nachrichten erhalten habe.

Ich habe alle üblichen Einstellungen geprüft, da sollte alles passen. Wenn ich dir Apple Watch dann mit WhatsApp entkopple, funktioniert es wieder auf dem iPhone. Ich hätte aber gerne beides.


Hatte vll sonst noch jemand dieses Problem?


Danke vorab und viele Grüße

Olivia

Apple Watch SE, watchOS 8

Gepostet am 11. Feb. 2022 22:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Feb. 2022 06:47

Wenn die Apple Watch mit Deinem iPhone gekoppelt ist und Du sie trägst, dann werden die Mittelungen aktiv nur auf der Apple Watch angezeigt und nicht mehr auf dem iPhone. Mit aktiv meine ich die Mitteilung mit Hinweiston. Die Mitteilung wird auch auf dem iPhone angezeigt, jedoch gibt das iPhone dann keinen Ton und auch kein Blinken von sich, da dafür nun die Apple Watch da ist.


Dies kannst Du in der Apple Watch App unter Mitteilungen ändern. Wenn Du die Mittelungen auf der Apple Watch deaktivierst, dann werden allerdings nur noch die Mitteilungen auf dem iPhone so angezeigt (mit Ton und Blinken), als ob Du keine Apple Watch hättest.


Beides, so wie Du es Dir wünscht, ist nicht vorgesehen. Du kannst aber ein Apple ein Feedback (auch auf Deutsch) geben. Eventuell wird es dann in einer der nächsten Versionen berücksichtig.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Feb. 2022 06:47 als Antwort auf Olivia87

Wenn die Apple Watch mit Deinem iPhone gekoppelt ist und Du sie trägst, dann werden die Mittelungen aktiv nur auf der Apple Watch angezeigt und nicht mehr auf dem iPhone. Mit aktiv meine ich die Mitteilung mit Hinweiston. Die Mitteilung wird auch auf dem iPhone angezeigt, jedoch gibt das iPhone dann keinen Ton und auch kein Blinken von sich, da dafür nun die Apple Watch da ist.


Dies kannst Du in der Apple Watch App unter Mitteilungen ändern. Wenn Du die Mittelungen auf der Apple Watch deaktivierst, dann werden allerdings nur noch die Mitteilungen auf dem iPhone so angezeigt (mit Ton und Blinken), als ob Du keine Apple Watch hättest.


Beides, so wie Du es Dir wünscht, ist nicht vorgesehen. Du kannst aber ein Apple ein Feedback (auch auf Deutsch) geben. Eventuell wird es dann in einer der nächsten Versionen berücksichtig.

Apple Watch mit WhatsApp gekoppelt, keine Anzeige durch „Aufblinken“ auf iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.