Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gendern Ausschalten?

Gibt es inzwischen eine Möglichkeit das politisch, motivierte Gendern für die deutsche Sprache in den Systemeinstellungen auszuschalten?


MfG

iPad, iPadOS 15

Gepostet am 11. Feb. 2022 23:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Feb. 2022 23:36

Auch wenn ich mich potentiell aus diversen Sprachen in unterschiedlichen Leveln bemächtigen kann, bevorzuge ich die Benutzung meiner Endgeräte in meiner Muttersprache. Bestenfalls frei von ideologischen Gedankengut wie den radikalen Konstruktivismus in diesen Falle.

Ähnliche Fragen

6 Antworten

14. Feb. 2022 09:18 als Antwort auf Ptolemaeus

Hallo Ptolemaeus,


dies ist eine Community von Mitgliedern für Mitglieder und deshalb nicht der richtige Ort, solch ein Feedback mit Apple zu teilen. Dein Feedback ist für Apple aber wichtig und deshalb würden wir dich bitten, dieses auch über die Feedback-Seite mitzuteilen:


https://www.apple.com/feedback/


Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.


Da es zu diesem Thema schon etliche Wortmeldungen gibt, haben wir uns entschlossen deinen Thread zu schliessen.


Viele Grüße!

12. Feb. 2022 09:50 als Antwort auf Ptolemaeus

Hi Ptolemaeus,


da hilft wenn es dich so stört nur:


Samsung/Androide(…) kaufen (keine Ahnung ob da das Gendern aktiv ist 😶)-wahrscheinlich nicht


oder halt einfach ein altes Gerät kaufen wo nur z.B. „Künstler“ steht -obwohl dies ja auch nicht mehr alle aktuellen Updates hat und manche unter iPad Air 1 haben gar nicht AppleMusic ,Arcade (iPad Air 1 hat das gar nicht…) oder mehr -dann müsstest du dich entscheiden:


Gendern ?


oder


uraltes Gerät mit tausend Problemen


oder


Samsung(…)



Das werden wohl die einzigen Chancen sein…


Liebe Grüße aus dem Westen


Alles Gute für dich


Gendern Ausschalten?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.